02425 / 3219821 info@ttc-wollersheim.de

TV 1847 Düren III – TTC Wollersheim II

Am Mittwoch, 22.04.2009, führte uns die letzte Partie der Saison nach Düren. Nach einer klaren Niederlage zur Hinrunde und aufgrund der Tabellenstände hatten wir mit einem schnellen Spiel zu rechnen. So ging auch unser Doppel Schmidt-Elsig/Kleist,...

TTV Gey III – TTC Wollersheim III

An diesem Spieltag ging es gegen Gey III im Abstiegsduell um Alles. Sekt oder Selters? 2. oder 3. Kreisklasse? Trotz der Wichtigkeit des Spiels gingen beide Mannschaften sehr fair miteinander um und der Gastgeber aus Gey machte schon vor Spielbeginn klar, daß er...

TTC Wollersheim II – TTC Mariaweiler II

Am 03.04.2009 kam der Tabellenzweite aus Mariaweiler nach Wollersheim, welcher seine Aufstiegsposition festigen wollte. So begann das Spiel auch mit drei Doppelsiegen von Mariaweiler und zog sich über die Einzel verteilt auch fort. Friedhelm hatte gegen Gorges...

TTC Wollersheim III – TTV Gey II

Am drittletzen Spieltag kam Gey II zur Generalprobe vor dem alles entscheidenen Abstiegsduell gegen Gey III nach Wollersheim. Es ging gut los für die Wollersheimer. Jakobs/Unger und Deckers/Lennartz konnten sich jeweils klar mit 3:0 gegen ihre Gegner...

TTC Wollersheim II – TV Birkesdorf I

Bereits am Donnerstag, 19.03.2009, fand unser Spiel gegen Birkesdorf statt, da am Folgetag bereits die Aufbauten für eine Geburtstagsfeier anfingen. Für die Spielverlegung hier nochmals besten Dank! So traten unsere Gäste ersatzgeschwächt an und so...

TTC Wollersheim II – GFC Düren II

Freitag, der 13te: Spielort: Wollersheim --> sollte der 13te ein Glücks- oder Unglückstag werden? Es begann erstmal gut, da unser Doppel Nagelschmidt/Unger gegen Roeb/Zeiss nach 4 Sätzen die Hände heben konnte. Danach wurde es aber für uns...

TV Obermaubach I – TTC Wollersheim III

Was soll man dazu schreiben? Montags und Samstags sind nicht unsere Tage. Spieler die am Vortag auf einem höheren Niveau agierten, fanden nicht zu ihrer Form und ein gewisser Unmut aus anderen Anllässen sorgte, wie der Ärger über die eigenen...

TTC Wollersheim III – TTC Mariaweiler III

Karneval ist vorbei und gleich geht's weiter um die Wurst. Gegen Mariaweiler sollte zumindest ein Punkt her und wir warteten und warteten. Spielkamerad Wolf wartete ebenfalls und wir dachten schon fast daran, dass Mariaweiler gar nicht antreten wollte, da so was ja...

DJK TTF Kreuzau V – TTC Wollersheim II

Diesmal gibt es nur einen Kurzbericht, dem Spiel entsprechend: Eine klare Niederlage gegen eine Mannschaft, welche in dieser Formation einen Aufstiegskandidaten darstellt. Einzige Punkteholer waren unser Doppel 3, Unger T./ Joußen, welche in einem sehr...

TTC Düren IV – TTC Wollersheim III

An einem Februarmontag in Düren, das Hinrundenergebnis von 5 : 9 vor Augen, wollten wir dieses Ergebnis zumindest wiederholen, da uns ein besseres Ergebnis nicht ganz realistisch erschien. Aber wie meinte Mario später: "Montags war noch nie unser...

TTC Wollersheim II – TV Golzheim I

Nun war es mal wieder soweit. Am Donnerstag bereits wurde wg. einer Geburtstagsfeier am Freitag unser Spiel gegen Golzheim ausgetragen. Leider mussten wir auch in diesem Spiel mit 2 Mann Ersatz antreten, aber unsere Hoffnung war immer noch da. So ging es in den Dopeln...

TV Arnoldsweiler II – TTC Wollersheim II

Gegen Arnoldsweiler sahen wir in der Hinrunde mit 6:9 gar nicht so schlecht aus, darum erhofften wir uns einen spannenden Abend. Leider mussten wir dann vor Spielbeginn feststellen, dass HaPe verletzt ausfiel und Heinz auch kränkelte. Mit Harry und Manni...

TTC Wollersheim III – 1. TTC Hoven I

Am Mittwoch, den 04.02.09, kam es zu der geplant vorverlegten Begegnung zwischen Hoven und Wollersheim III im, durch vorgezogenen Trainingstag, freien Wollersheimer Bürgersaal. Hier nochmals herzlichen Dank an unsere Sportfreunde, die trotz krankheitsbedingtem...

TTC Wollersheim II – DJK TTF Kreuzau IV

Am Freitag, 30.01.2009, hatten wir den Spitzenreiter aus Kreuzau mit der vierten Mannschaft zu Gast und hatten uns selbst nicht viel ausgerechnet. So gingen bereits alle drei Doppel an Kreuzau, womit ein guter Start unsererseits dahin war. Friedhelm forderte dann...

TTC Wollersheim III – TTC Merzenich I

Eins sei vorab klargestellt, Merzenich spielt eine Klasse besser und hat letztendlich mit 9 : 3 verdient gewonnen. Wollersheim hatte sich zwar gegenüber der Vorrunde um 300 % gesteigert, das heißt, anstatt nur einen drei Punkte geholt, aber bis auf ein...

TTC Winden II – TTC Wollersheim II

Am Donnerstag, 22.01.2009, war Showdown in Winden. Punktgleichheit beider Mannschaften versprach ein knappes Spiel. So starteten wir nun in unser Projekt, und was soll man sagen, unsere Doppelaufstellungen machten sich bewährt. Doppel 1, Nagelschmidt/Unger,...

Vereinsmeisterschaften 2008

Auch dieses Jahr fand die Vereinsmeisterschaft wieder am letzten Freitag vor Weihnachten statt. Trotz einiger Weihnachtsfeiern fanden 15 Aktive den Weg in den Saal, wo M. Deckers bereits bestens für das leibliche Wohl gesorgt hatte. Es wurde wie in den letzten...

TTC Wollersheim II – TV 1847 Düren III

Zum letzten Spieltag der Hinrunde fand die Mannschaft von 1847 Düren den Weg zu uns und war auch, wider unserem Hoffen, auch vollständig angetreten. Aufggrund der aktuellen Tabellensituation rechneten wir uns auch nicht allzuviel aus, was die folgenden...

TTC Wollersheim III – TTV Gey III

Im vorletzten Spiel der Hinrunde kam es zum "Kellerduell" zwischen den dritten Mannschaften aus Gey und Wollersheim. Die Wollersheimer hatten sich viel vorgenommen und wollten endlich die ersten Punkte der Saison einfahren. Leider startete man schon nicht...

TTC Mariaweiler II – TTC Wollersheim II

Der vorletzte Spieltag der Hinrunde führte uns zum aktuellen Tabellenzweiten nach Mariaweiler und wir waren uns einig, dass wir dort befreit aufspielen konnten. Unser Doppel 3, Langen /Wahlen konnten dann auch ihr Doppel gegen Bauer/Freuen genauso klar gewinnen,...

TTV Gey II – TTC Wollersheim III

An diesem Spieltag ging es mittwochs zur zweiten Mannschaft nach Gey. Nach der Tabellensituation sollte dort nicht viel für die Wollersheimer zu holen sein und so kam es auch. In den Doppeln konnten lediglich Deckers/Jakobs gegen Krumpen/Jandorf einen knappen 3:2...

TV Birkesdorf – TTC BW Wollersheim II

Nach unserem Desaster in der Vorwoche hofften wir wir bei unserem Donnerstagsspiel auf ein besseres Resultat, vor allen Dingen, da wir ja beim aktuellen Tabellenletzten antraten. Doch schon beim Einspielen in der Halle hatten wir das Gefühl, dass mit dem Licht...

TTC Wollersheim III – TV Obermaubach I

An diesem Spieltag war die Mannschaft aus Obermaubach zu Gast in Wollersheim. Da diese auf einem Mittelfeldplatz rangiert, war ein Sieg keinesfalls Pflicht, aber man hoffte doch nach der guten Leistung gegen Düren in heimischer Halle auf eine kleine...

GFC Düren II – TTC Wollersheim II

Einst waren wir nach Gürzenich gefahren, die zweite Mannschaft dort zu schlagen, um Chancen auf Klassenhalt zu wahren und die Punkte froh nach Haus zu tragen. Unger/Kleist patzten dann im Doppelspiel, Schmidt-Elsig/Kurten verlor'n im fünften Satz, nur...

TTC Wollersheim III – TTC Düren IV

An diesem Spieltag war mit der vierten Mannschaft des TTC Düren der Tabellenführer zu Gast in Wollersheim. Aus diesem Grund rechneten alle Wollersheimer mit einem kurzen Spiel und einer schnellen Niederlage. Das Spiel startete aber gar nicht schlecht...

TV Golzheim – TTC Wollersheim II

Zum Wochenbeginn durften wir zum Montagsspiel nach Golzeim anreisen und wurden dort auf das herzlichste empfangen. Da unser Lothar beruflich verhindert war, sprang Toni kurzfristig ein, frei nach dem Motto: "Wenn Papa für den Sohn einspringt, meistens auch...

1. TTC Hoven – TTC Wollersheim III

Das Auswärtsspiel gegen die erste Mannschaft des TTC Hoven ging nach hartem Kampf mit 6:9 verloren. Da bei diesem Spiel der Sport nicht immer im Mittelpunkt stand, möchte der Autor keine weiteren Details über dieses Spiel berichten.

TTC Wollersheim II – TV Arnoldsweiler II

Am 26.09.08 hatte Wollersheim II die II. Mannschat aus Arnoldsweiler zu Gast und konnte sich, da unsere vierte Mannschaft schon am Donnerstag ihr Heimspiel absolvierte, über den ausreichenden Platz im Saal freuen. Wollersheim konnte heute, wie Arnoldsweiler, die...

TTC Wollersheim III – DJK TTF Kreuzau VI

In dieser Woche hatte sich die sechste Mannschaft aus Kreuzau als Gast in Wollersheim angemeldet. In für Kreuzau typischer Manier hatte sich die Mannschaft genau vor diesem Spiel mit einem Spieler aus den oberen Kreuzauer Manschaften verstärkt. Wollersheim...

DJK TTF Kreuzau IV – TTC Wollersheim II

Freitags in Kreuzau, die zweite Mannschaft war wegen des Spielbeginns um 19:00 Uhr schon so früh in der Halle, dass die vierte Kreuzauer Mannschaft mit dem Tische aufstellen noch gar nicht fertig war. Weiterhin war die Halle, bei den Spielen in der zweiten...

TTC Merzenich – TTC Wollersheim III

Das erste Auswärtsspiel der neuen Saison führte die 3. Mannschaft nach Merzenich. Da der Gastgeber letztes Jahr Dritter geworden war, muß man von einer deutlichen Niederlage ausgehen und so kam es dann leider auch. Die beiden ersten Doppel Ecker/Unger...

TTC Wollersheim IV – GFC Düren V

Im ersten Heimspiel der Wollersheimer Vierten empfingen wir, fast komplett eine zum Glück, oder leider, was in der Sichtweise des Betrachters liegt, geschwächte fünfte Mannschaft aus Gürzenich. Die Doppel beließen wir wie schon in Kreuzau...

TTC Wollersheim II – TTC Winden II

Zum ersten fälligen Heimspiel der Saison durfte die zweite Wollersheimer Mannschaft die Zweite aus Winden im Bürgersaal begrüßen, die leider, aber zum Glück für uns, nicht in der Stammformation antreten konnte. Bert Langen hatte, da...

Pokal 2008/2009

Auch dieses Jahr tritt der TTC Wollersheim wieder mit drei Mannschaft im Pokalwettbewerb des Kreises Düren an. Durch die Aufstiege sind diesmal zwei Mannschaften im A-Pokal und eine im B-Pokal vertreten. Alle drei Mannschaften hatten in der ersten Runde ein...