Nach dem guten Spiel gegen Düren hofften die Wollersheimer, in Mariaweiler eventuell die ersten Punkte der Saison holen zu können. Es kam allerdings leider anders.

Im Doppel konnten Deckers/Jakobs gegen Klatte/Wolf trotz mehrerer Matchbälle im dritten Satz und deutlicher Führung im vierten Satz den Sack nicht zu machen und verloren schließlich mit 2:3. Unger/Lennartz konnten zwar gegen Öllers/Bieseke einen Satz gewinnen, fanden aber nicht richtig in ihr Spiel und gaben das Spiel mit 1:3 ab. Joußen/Lauscher holten dann gegen Dohmen/Behnert in einem knappen Spiel mit 3:1 den ersten Punkt für Wollersheim.

W. Jakobs und M. Deckers war das Glück im Einzel gegen R. Öllers und S. Bieseke auch nicht hold. Sie verloren beide denkbar knapp mit 2:3.
M. Joußen hatte dann gegen T. Klatte keine echte Chance und verlor mit 0:3, womit Mariaweiler auf 1:5 davon zog. T. Unger konnte diesen Lauf aber dann mit seinem 3:1 Sieg gegen G. Wolf wieder stoppen.
B. Lennartz kämpfte gegen T. Dohmen, hatte aber nicht die nötige Sicherheit und verlor mit 0:3. L. Lauscher machte es dann gegen T. Behnert wieder besser und besiegte diesen mit 3:1. So ging es mit einem 3:6 in den zweiten Durchgang.

Leider kamen W. Jakobs und M. Deckers auch jeweils mit dem anderen Gegner nicht besser zurecht und verloren wieder mit 1:3 und 0:3.
Die letzte Chance auf zumindest einen Punkt wurde dann durch T. Klatte, der sich denkbar knapp mit 3:2 gegen T. Unger durchsetzte, zu nichte gemacht.

Es bleibt dabei, in den knappen Spielen fehlt den Wollersheimern die nötige Portion Glück, die nötige Nervenstärke oder eventuell auch das nötige Training. Jedenfalls sieht es für den Nicht-Abstieg immer düsterer aus.