Nun war es mal wieder soweit. Am Donnerstag bereits wurde wg. einer Geburtstagsfeier am Freitag unser Spiel gegen Golzheim ausgetragen. Leider mussten wir auch in diesem Spiel mit 2 Mann Ersatz antreten, aber unsere Hoffnung war immer noch da.

So ging es in den Dopeln schon kräftig zur Sache. Bert und Heinz als Doppel 2 hatten leider keine Chance gegen Becker/Titz und gingen klar mit 0:3-Sätzen als Verlierer vom Tisch. Friedhelm und Lothar hatten gegen Krüger/krüger bereits die ersten beiden Sätze eingefahren, um dann aber zu viele leichte Fehler zu machen und selbst nach 9:7-Führung im Fünften noch 12.10 abzugeben. Sch…..!
Unsere Ersatzleute Harry und Toni kämpften sich gegen Resch/Ferring gut ins Spiel, mussten aber dennoch mit 3:1 abgeben. Schon wiedeer 0:3 aus den Doppeln, Mist!

Friedhelm zeigte dann gegen Titz seine alte Stärke und gewann nach vier Sätzen. Bert hingegen hatte gegen Becker keine Chance und verlor glatt in drei Sätzen.
Lothar konnte sich dann gegen Krüger M. nicht richtig einstellen und verlor trotz Aufholjagd in Satz 3 und vier nach diesen. Heinz hielt das Spiel gegen Krüger H. ausgeglichen. Dieser verletzte sich aber im Fünften Satz und musste leider aufgeben.
Harry fand dann gegen Ferring nicht das richtige Mittel und verlor leider nach fünf Sätzen. Toni haderte dann gegen Resch mit sich selbst und den vielen Glücksbällen des Gegners und musste sich in drei engen Sätzen unterordnen.
Somit war der Zwischenstand nicht hoffnungsvoll: 2:6 – Rückstand!

Friedhelm zeigte dann gegen Becker, das er zurecht als Wand beszeichnet wird, da er fast alles was ankam, zurück auf die Platte und seinen Gegener zur Verzweiflung brachte. Ergebnis: 3:0-Sieg. Bert tat es Friedhelm dann in etwa gleich und ging nach super Spiel verdient mit 3:2 als Sieger vom Tisch.
Lothar gewann dann fast kampflos gegen Krüger H. aufgrund der zuvor angesprochenen Verletzung. Hier soll nochmals gesagt werden: Gesundheit geht vor!
Leider konnten Heinz und Harry danach keinen Punkt mehr beisteuern, womit das Spiel mit 9:5 verloren ging.

Langsam aber sicher müssten aber bei uns auch nochmals 9 Zähler kommen, damit unser Klassenerhalt sicher werden kann. Nächste Chance ist nun am Dienstag in Kreuzau. Wir sind gespannt, welche Mannschaft uns erwartet, denn bei Kreuzau passiert viel in einer Halbserie. 🙂