Im ersten Heimspiel der Wollersheimer Vierten empfingen wir, fast komplett eine zum Glück, oder leider, was in der Sichtweise des Betrachters liegt, geschwächte fünfte Mannschaft aus Gürzenich.

Die Doppel beließen wir wie schon in Kreuzau geprobt mit der Ausnahme, dass in diesem Spiel Bernd Vellen statt Gerd Jungbluth die Mannschaft verstärkte.
Die Strategie, die Doppel stehen zu lassen und ihnen die Chance zu geben zahlte sich auch gleich aus. Einzig das Doppel Vellen/Vellen, musste sich ein wenig unglücklich im fünften Satz geschlagen geben.

Lange sah es in dem Spiel nach einem relativ klaren Sieg für uns Wollersheimer Gastgeber aus, was sich allerdings Schlag auf Schlag änderte und den Spielausgang dann doch plötzlich völlig offen gestaltete.
Der sicher geglaubte Sieg war plötzlich mehr als nur in Gefahr.
So wie es schon in der dritten Mannschaft war so setzt es sich in der vierten Mannschaft fort und das geflügelte Wort " Der Arsch muss es Retten" stand einmal mehr im Raum, was nichts anderes heißt, wie Brett 5 und 6 müssen jetzt die Kartoffeln aus dem Feuer holen.

Besonders bei diesem Spiel hervor zu heben ist die Leistung von Bernd und Ulli Vellen, die nach Ihrem verlorenen Doppel alles daran gesetzt haben, Ihre Statistik auf zu polieren. Bernd der beide Einzel gewonnen hat und Ulli, der nach 2 hektischen Sätzen soviel Konzentration und Ruhe aufgebracht hat, das zum 9:6 spielentscheidende Spiel noch im 5. Satz für sich zu entscheiden.

Alles in allem eine spannende und packende Partie, in der sich keine Seite etwas geschenkt hat, gegen sehr nette und sportliche, faire Gäste aus Gürzenich.