An diesem Spieltag ging es gegen Gey III im Abstiegsduell um Alles. Sekt oder Selters? 2. oder 3. Kreisklasse? Trotz der Wichtigkeit des Spiels gingen beide Mannschaften sehr fair miteinander um und der Gastgeber aus Gey machte schon vor Spielbeginn klar, daß er für das leibliche Wohl während und nach der Partie sorgen würde. Dafür nochmal herzlichen Dank!

Doch nun zum Sport. Die Doppelaufstellung der letzten Woche sollte auch hier mindestens für eine 2:1 Führung aus Wollersheimer Sicht sorgen.
Joußen/Lauscher mußten zuerst gegen das Doppel 1 des Gegners Cousin/Meininghaus an den Tisch (die Platten waren die Woche zuvor abgeschafft worden). Trotz Doppeltraining unter der Woche und Satzbällen in jedem Satz mußten sie sich aber dreimal 11:13 geschlagen geben.
Jakobs/Unger machten es gegen Tiepelt/Küpper besser und glichen mit ihrem 3:1 Sieg zum 1:1 aus.
Deckers/Dahmen hatten gegen Heidbüchel/Pusitzky Startschwierigkeiten und benötigten im vierten Satz eine kleine Pause, konnten das Spiel dann aber im fünften Satz klar für sich entscheiden. Somit war die angepeilte 2:1 Führung gesichert.

Da W. Jakobs nicht direkt nach seinem Doppel antreten wollte und M. Deckers noch Doppel spielte, starte L. Lauscher gegen H. Tiepelt in die Einzel. Nach knappem ersten Satz und Durchhänger im zweiten konnte der Wollersheimer dann das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Zwischenstand: 3:1.
Nun griff auch W. Jakobs im Einzel in die Partie ein. Er konnte gegen D. Cousin den ersten Satz gewinnen, mußte aber die drei folgenden jeweils mit 8:11 abgeben. M. Deckers fand gegen K.-H. Meininghaus überhaupt kein Rezept und verlor mit 0:3. Zwischenstand: 3:3.
M. Joußen machte sich teilweise gegen Spanienheimkehrer H. Küpper das Leben selber schwer, konnte aber das Spiel im vierten Satz mit einem Endspurt von 3:7 auf 11:7 nach Wollersheim holen.
D. Dahmen starte sehr gut mit zwei gewonnen Sätzen in die Partie gegen T. Heidbüchel, verlor dann aber etwas den Faden und fand ihn erst im fünften Satz, den er dann allerdings deutlich gewann, wieder.
T. Unger ließ dann T. Offerman, der nicht wirklich mit seinem Spiel klar kam, keine Chance und gewann klar mit 3:0.
Somit lautete der Spielstand 6:3 und alles lief eigentlich wie erwartet. Doch jetzt waren wieder die Geyer Punktelieferanten Cousin und Meininghaus an der Reihe, weshalb die Führung nicht so sicher war wie sie aussieht.

W. Jakobs verlor dann auch erwartungsgemäß die ersten beiden Sätze gegen K.-H. Meininghaus. Den dritten konnte er dann aber nach brillianten taktischen Hinweisen von der Bank ("Du mußt den nächsten Satz gewinnen! Jeder Satz zählt!") deutlich für sich verbuchen. Danach war es ein offenes und spannendes Spiel, daß der Wollersheimer schließlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte.
Dieses Glück war M. Deckers auch in seinem zweiten Spiel nicht vergönnt. Er konnte sich zwar gegen D. Cousin den ersten Satz sichern, mußte ihm danach aber dann doch den Sieg mit 1:3 überlassen.
Der Zwischenstand lautete zu diesem Zeitpunkt 7:4. Es fehlten also nur noch zwei Punkte zum Sieg.
M. Joußen war in seinem ersten Satz gegen H. Tiepelt mit den Gedanken wohl doch zu oft beim parallel laufenden fünften Satz von W. Jakobs und gab diesen folgerichtig ab. Danach konzentrierte er sich aber wieder auf sein Spiel und gewann ungefährdet mit 1:3.
L. Lauscher hätte zu diesem Zeitpunkt den Sack schon zu machen können, vergab diese Chance aber gegen H. Küpper mit dessen Spiel er gar nicht klar kam.
Also lag es an T. Unger, der zusätzlich zu seinem Gegner T. Heidbüchel auch noch mit einer Erkältung kämpfte, den Schlußpunkt unter diese Partie zu setzen. Dies gelang im souverän mit 3:0, womit der Nicht-Abstieg der Wollersheimer besiegelt wurde. Wer hätte das nach einer Hinrunde mit nur einem Punkt gedacht.

Also nächstes Jahr wieder zweite Kreisklasse mit hoffentlich etwas mehr Konstanz in der Aufstellung als diese Saison.