Am Freitag, den 29.08.08 war es soweit. Wollersheim II reiste zum 1. Hinrundenspiel in der 1. Kreisklasse mit gemischten Gefühlen in das Töpferörtchen Langerwehe, um dort in der überhitzten Halle 1 anzutreten.

Unser neu formiertes Doppel 1, Schmidt-Elsig/Kurten konnte sich auch sofort mit Vorhand-Hau und Rückhand Noppenstop
gegen Geffers/Schäfer in drei klaren Sätzen durchsetzen, während Doppel 2, Unger/Kleist gegen Stahl/Loritz nicht den Hauch einer Chance hatten und Doppel 3, Langen/Wahlen, noch nicht richtig ins Spiel fanden und jeweils in drei Sätzen abgaben.

Schmitti hatte, trotz behender Bewegung und super Blocks und Returns mit seinen Noppen, nicht eine wirkliche Chance gegen den absolut sicher agierenden Bezirksklasssenspieler mit Sperrvermerk Stahl.
Lothar verlor dann, trotz harter Angriffsbälle, gegen das Reflexwunder Geffers die ersten beiden Sätze in der Verlängerung, den dritten dann allerdings relativ klar.
Hans Peter brauchte dann gegen Becker zwei Einspielsätze, gewann den dritten in der Verlängerung, den vierten klar und führte
im fünften Satz. Hier wollte er sein Spiel durchsetzen und die direkte Entscheidung herbeiführen, was allerdings nur um Millimeter
beim einzigen Fünsatzspiel an der Plattenkante verlorenging.
Harry hatte dann mit Loritz den grössten und langarmigsten Gegner, der sich aus seinen Eierbällen auch nichts machte und
geradewegs draufdrosch. Den ersten Satz in der Verlängerung verloren, den zweiten zwar gewonnen, fehlten ihm jedoch die Varianten um erfolgreich zu sein.
Bert blieb es vorbehalten, trotz Behinderung durch ein dickes und schmerzendes Knie, gegen Schäfer noch einen Punkt in seinem noppengestützem tischnahem Konterspiel einzuheimsen, während Heinz nur den zweiten Satz gegen Karduck überraschend klar
eroberte, dieser dann aber wieder aufdrehte und sein Spiel durchzog.

Lothar durfte dann gegen Stahl ran und sah mit seinen Kontern, langen Unterschnitt- und Sturzbällen auch bei den temporeichen Ballwechseln richtig gut aus, verlor jedoch leider jeden Satz zu neun, während Schmitti gegen Geffers erst im zweiten Satz ins Spiel kam, diesen leider in der Verlängerung und den dritten dann ausepumpt ebenfalls zu neun abgeben musste.

Damit war das Spiel auch schon zu Ende und nach dem Reinschnuppern in diesen Niveaubereichbleibt zu hoffen, dass
wir uns noch – nächste Woche gegen Winden – ein wenig steigern können.