Am 26.09.08 hatte Wollersheim II die II. Mannschat aus Arnoldsweiler zu Gast und konnte sich, da unsere vierte Mannschaft schon am Donnerstag ihr Heimspiel absolvierte, über den ausreichenden Platz im Saal freuen.
Wollersheim konnte heute, wie Arnoldsweiler, die als Gruppenzweite z. Zt. nur einen Punkt abgaben, vollzählig antreten.

Das Ergebnis der Doppelbegegnungen, Schmidt-Elsig/Kurten (1) gegen Biester/Keune u. Unger/Kleist (2) gegen Koch/Krauthausen ohne Satzgewinn, sowie Langen/Wahlen/ (3) im fünften Satz klar verloren, liess zunächst nichts Gutes erwarten.

Lothar konnte sich danach im dritten gegen Keune zurückkämpfen verlor dann aber im fünften die Konzentration, während Schmitti gegen Biester seine Bewegungskomplexe ablegte und seinen Fünften positiv abschliessen konnte.
Harry hatte falsch angefangen. Hätte er den Ersten gegen Krauthausen gewonnen, wäre, anhand des Spielverlaufs auch der Fünfte seiner gewesen, aber es hatte nicht sein sollen.
Hans Peter dagegen gab zwar auch den ersten Satz gegen den stark anziehenden Koch ab, gestaltete dann aber, durch tischnahe Noppendominanz den Spielverlauf zu seien Gunsten.
Im Anschluß demonstrierten unsere Manschaftsältesten, Bert u. Heinz, trotz körperlicher Einschränkungen, ihren Gegnern,
Biecker u. Paco, ihre langjährigen Erfahrungen und schlossen jeweils im Vierten positv ab.
So sah der Spielverlauf insgesamt schon wesentlich besser aus und beim Zwischenstand von 4 : 5 war ja vielleicht noch was drin.

Lothar konnte dann gegen Biester, der zwischenzeitlich einen unmotivierten Eindruck vermittelte, den fünften Satz für sich entscheiden. Grund, wie sich später herrausstellte, war, dass Biester aufgrund eines durch Fahrradunfall gebrochenen und steifgelegten Handgelenks seine frühere Rückhandstärke nicht ausspielen und eigentlich auch nicht an Positon Eins spielen wollte. In der Rückrunde wird er sich vermutlich in der Mitte wiederfinden und dort, durch seine Spielkontrolle, seine Spiel gewinnen können.
Schmitti verlor anschließend, trotz aufopfernden Spiels im fünften Satz gegen Keune, während es Harry, gegen den geradlinig
vehement angreifenden Koch nicht vergönnt war, im fünften Satz um den Sieg zu spielen.
Hans Peter hatte mit Krauthausen dann den Gegner, der selbst nicht wusste, welch unmöglichen Bälle er ziehen konnte.
Nach dem nervenaufreibenden 18 : 16 im vierten Satz, verlor Hape den letzten durch drei "Nasse" seines Gegners und ärgerte sich, weil hier der möglich Knackpunkt gelegen haben könnte.
Aber tröste dich, dieser Knackpunkt lag eigentlich in jedem der vielen Fünfsatzspiele.
Bert konnte dann seinen Fünften, die ersten beiden verloren, gegen Paco nach Hause fahren, nachdem er den Rat, nicht mit langen Anbällen seinen Gegner direkt ins Spiel zu bringen, befolgt hatte.
Heinz hatte dann mit Biecker den Gegner, der sich aus seinen Schnittbällen nicht so viel machte. Während zeitgleich das letzte Doppel eingeläutet worden war und hier Schmitti u. Hape nach klar verlorenem ersten Satz gegen Koch/Krauthausen in ihr Spiel fanden und mit den nächsten zwei gewonnenen Sätzen das mögliche Remis in Aussicht stellten, konnte sich Heinz nach seinem gewonenen zweiten Satz leider nicht steigern und gab dann gegen den stark anziehenden Biecker ab. Es wäre ja auch zu schön gewesen.

Fazit: Wir waren gut drauf, es hat nicht ganz gereicht, aber wir brauchen uns auch nicht zu verstecken.
Zum Ausklang bei Hepp wurde uns dann auch beteuert, dass Wollersheim die Mannschaft wäre, zu der man am liebsten anreist. Nicht wegen der Punkte, sondern weil der Abschluß stimmt. Ist ja auch was! Dann bis zur Rückrunde.