Freitag, der 13te: Spielort: Wollersheim –> sollte der 13te ein Glücks- oder Unglückstag werden?

Es begann erstmal gut, da unser Doppel Nagelschmidt/Unger gegen Roeb/Zeiss nach 4 Sätzen die Hände heben konnte. Danach wurde es aber für uns trübseliger.
Unsere Doppel 2 und 3 verloren ihre Spiele und auch Friedhelm und Schmitti zogen den kürzeren, sodass ein 1:4-Rückstand auf Papier gebannt war. Doch der Unglückstag?
Nicht ganz, da unser mittleres Paarkreuz Bert und Lothar den Abstand verringern konnten und das untere Paarkreuz, heute mit Manni als Ersatz, ebenso die Punkte einfuhren. Somit stand plötzlich eine 5:4-Führung zur Halbzeit zu Buche.

Friedhelm spielte dann gegen Roeb seine Erfahrung aus und siegte nach drei Sätzen. Schmitti und Bert aber konnten leider keinen Sieg feiern, sodass der Ausgleich für Gürzenich geschafft war. Lothar hatte aber in seinem Spiel gegen Mohr das Glück auf seiner Seite, und siegte nach 5 Sätzen.
Heinz brachte seinen Gegener Pingen dann zur Verzweiflung und zu Unfairness, wofür sich dieser aber nach dem Spiel entschuldigte (Anerkennung für diesen Schritt des jungen Wilden, aber man sollte immer bedenken: es ist nur ein Spiel!). Manni machte dann gegen Zeiss den Sack zu, sodass wir malwieder einen Sieg und 2 Punkte einfahren konnten.

Nun sollten wir noch die entscheidenden Spiele gegen Birkesdorf und Niederau konzentriert angehen, damit wir vielleicht noch weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln können.
Am Donnerstag nun geht’s weiter, hoffentlich wieder mit 2 Punkten auf unserer Seite!!!!!!