TTV Gey II – TTC Wollersheim III

Der heutige Spieltag wurde in die Gey ausgetragen, wo der Ursprung dieses Sprachgebrauchs mit den dortigen Teilnehmern nicht vor Ort geklärt werden konnte. Ein Spieler wird seine Großeltern interviewen und die Antwort bei der nächsten Begegnung...

TTC Wollersheim II – TV 1847 Düren IV

Hier kann ich leider anhand der Spielberichtdaten anmerken, dass es zum Teil ein Spiel mit sehr unterschiedlichen Voraussetzungen war, da ich selbst nicht mitgespielt habe. Hervorzuheben ist aber wohl der Doppelstreit von Schmitti und Wolfgang (siehe 3.Satz),...

TV Obermaubach I – TTC Wollersheim III

Samstag, Rückrunde gegen Obermaubach, ohne Wolfgang, den wir wieder abgeben durften, also mit der selben Besetzung wie in der verlorenen Hinrunde, nur Toni hatte den Platz mit Mario getauscht. Diesmal durften wir aber zwei Dopppelpunkte nach Hause holen, wobei...

TTC Wollersheim III – TTC Düren IV

Die tollen Tage sind vorbei und der Ernst unserer Tabellensituation holte uns an diesem Freitag schon wieder ein. Wir hatten auch schon die Tische gedeckt für unsere 4. Mannschaft, die eigentlich ein Spiel vorziehen wollte, was dann doch nicht klappte und so...

TTC Merzenich I – TTC Wollersheim II

Am 29.01.2010 mussten wir zum Kampf in Merzenich antreten. Ein heißer Abend sollte es werden, dass war uns schon zu Beginn klar, obwohl die Halle einem Eisbunker von den Temperaturen her ähnelte. So begannen Schmitti/HaPe gegen Familie Adriany die Doppel...

TTC Wollersheim III – GFC Düren IV

Am heutigen Spieltag fehlte unser Manni, dafür war Wolfgang mit dabei, der heute die Vertretung in der Ersten anderen überließ. Doppel 1, Joussen/Lauscher punktete klar gegen Zeiß/Kohl, während Doppel 2, Jakobs/Kleist in ihrer Premiere auf...

TTC Wollersheim II – TTC Winden II

Am vergangenen Freitag kamen unsere Freunde aus Winden zu uns ins Bürgerhaus. Wir hatten uns auf einen spannende Fight eingestellt,und so sollte es auch kommen. Unser Doppel 1, Harperscheidt/Unger, hatte große Mühe gegen Ruland/Esser, konnte aber...

TTC Wollersheim III – TV Golzheim II

Hi, da sind wir wieder. Rückrundenstart gegen die zweite Mannschaft Golzheims in unserem rot-weiß karnevalsdekorierten Bürgersaal, allerdings ohne Musik, dafür zeitgleich mit unserer ersten Mannschaft, deren Gegner so früh anreisten, dass sie...

TTV Gey I – TTC Wollersheim II

Am 20.11.2009 stand unser Spiel in Gey auf dem Plan, wo wir mit etwas Glück vielleicht eine Überraschung schaffen könnten. Doch es sollte anders kommen! Stefan und Lothar verloren nach den ersten beiden Sätzen etwas die Konzentration und auch das...

TTC Wollersheim III – TTV Gey II

Wir waren mit alle Mann im Saal, Huhra! Huhra! die Gegner aus Gey war'n auch schon, da Huhra! Huhra! Um uns an den Tischen im Tennis zu messen, darüber ein wenig den Alltag vergessen, sportlich, spannend, das ist doch wunderbar. Doppel drei wurd' gewonnen, Huhra!...

TV Birkesdorf I – TTC Wollersheim III

An diesem Spieltag ging es an einem Donnerstag zum Zweiten der Tabelle nach Birkesdorf. Wir traten leider ohne Harry an, der lieber in der Sonne im Süden verweilte, wurden aber durch Marc verstärkt, der das aber fast vergessen hätte. Der Verlauf des...

TTC Wollersheim II – GFC Düren II

Es war Freitag, der 13te, ein Glückstag für uns oder nicht? Stefan und Lothar begannen ungewohnter Weise zerfahren und verloren ihr Doppel gegen Franz/Pauli in 4 Sätzen. Schmitti und Wolfgang kämpften sich gegen Schubert/Klehr bis zum fünften...

TTC Düren III – TTC Wollersheim II

Zu Wochenanfang stand für uns bereits das Spiel gegen den Tabellenletzten an. Einzige Vorgabe hier: Sieg und Punkte mehr auf unserem Konto. So holten Stefan und Lothar auch standesgemäß den ersten Punkt, wobei es in drei engen Sätzen knapp war....

TTC Wollersheim II – DJK TTF Kreuzau V

Ende Oktober, lass euch sagen, hat sich etwas zugetragen. Kreuzau kam nach Wollersheim, wollte siegen,gar nicht fein. Mit den Doppeln ging es los, Wolfgang-Schmitti ganz famos, zeigten tolle Angriffsbälle, fuhren fort auf dieser Welle. Holten sich den Sieg nach...

TV 1847 Düren IV – TTC Wollersheim II

Nach einer schnellen Partie nun der schnelle Spielbericht: In den Doppeln konnten leider nur HaPe und Wolfgang überzeugenund gewinnen.Lothar und Stefan sowie Bert und Heinz mussten die Punkte leider in Düren lassen. In den Einzeln hatte Stefan endlich seine...

TTC Wollersheim II – TTC Merzenich I

Freitag, 11.09.2009, trafen wir im direkten Duell auf unseren Tabellennachbarn aus Merzenich. Da Stefan heute fehlte, muste Lothar kurzerhand an 2 spielen. Nach den Doppeln sah es gar nicht mal schlecht aus. Lothar und HaPe hatten nur im zweiten Satz Probleme mit...

GFC Düren IV – TTC Wollersheim III

Diesmal ging es nach Gürzenich, ohne Manni Deckers, der aus dem Urlaub nicht extra anreisen konnte, dafür mit Bernd Vellen, der uns freundlicehrweise aushalf und damit einen Ausflug in die nächste Klasse verband. Gegen das Doppel 1 der Gürzenicher,...

TTC Winden II – TTC Wollersheim II

Am Donnerstag,03.09.2009, traten wir bei unseren Freunden in Winden an und hofften, den Sieg der letzten Saison wiederholen zu können. So begannen wir auch recht stark, indem wir alle drei Eingangsdoppel für uns entscheiden konnten. Leider mussten dann...

TV 1847 Düren VII – TTC Wollersheim IV

In der vergangenen Woche wurde ich gefragt, ob man in diesem Jahr wieder mit Berichten von der Vierten rechnen könne. Meine Antwort war: Ja, nach dem ersten Spiel. Das Spiel gegen Schlich II haben wir bereits vollkommen vergessen und ignoriert. Wobei wir uns doch...

TTC Wollersheim II – TV Golzheim I

Am Freitag, 28.08.09, war unser erstes Spiel der neuen Saison gegen alte Bekannte aus Golzheim. Nach einer herzlichen Begrüßung wurde dann der Schläger geschwungen. Unser neu formiertes Doppel 1, Harperscheidt/Unger, holten den ersten Zähler der...

TV Golzheim II – TTC Wollersheim III

So, da sind wir wieder. Die Saison hat auch für Wollersheim III angefangen, während unser Gegner, Golzheim II, schon gegen Obermaubach in einem vorgezogenen Spiel antrat und die erste Niederlage hinnehmen musste. Demzufolge traten wir mit einiger Erwartung...