Unser vorletztes Hinrundenspiel führte uns nach Kreuzau, wo sich Mannis Ahnung,
auch mal ein Doppel zu gewinnen, mit Harry gegen Wattler/Wolf im Fünften erfüllte.
Was für eine Freude, endlich mal !!
Dafür gaben leider unser Doppel 1 Joußen/Lauscher sowie unser sicherstes Doppel,
Unger/Dahmen gegen Friedrichs/Dohmen, sowie Schütz/Streitberg ab.

Mario kam anschließend mit Langnoppen Wattler gar nicht zurecht und denkt über
eine Auszeit nach, während Harry gegen Wolf mit teilweise artistischen Einlagen
aus der langen Rückhand und deckenhoch retournierten Bällen im Spiel blieb und
letztlich im Fünften den Punkt holen durfte.
Lothar hatte dann eine gewisse Einspielzeit nötig, besann sich auf seine Offensivqualitäten und rang Friedrichs im letzten Satz deutlich nieder, während Manni
gegen das linkshändige Topspinwunder Dohmen mit seinem sonst bewährtem Spiel
nicht genügend Punkte machen konnte.
Detlev hatte dann mit Schütze Addi keine Probleme und ließ die Bälle vom Anti abtropfen,
wogegen Toni gegen den zwar nicht spektakulär aber sehr sicher spielenden Diedrich
nur einen Satz für sich verbuchen durfte, womit ein Zwischenstand von 4 : 5 erreicht war.

Harry gab anschließend gegen Wattler den ersten in der Verlängerung ab, bevor er sich
auf dessen Spiel eingestellt hatte, unterließ dann das aggressivere Spiel, was dieser für
seine Langnoppen braucht und konnte schließlich deutlich beenden, während Mario,
der teilweise Wolf klar im Griff hatte, den Fünften unglücklich in der Verlängerung abgeben
musste.
Manni und Lothar, obwohl mit guten Aktionen im Spiel, gaben danach jeweils im
Vierten gegen Friedrichs und Dohmen ab, wodurch die Kreuzauer mit 8 Punkten vorn lagen.
Toni spielte danach Addi müde und durfte den nächsten Punkt nach Hause holen.
Während Detlev im letzten Einzel gegen Diedrich kämpfte, hatte das letzte Doppel
schon angefangen, wobei Mario und Lothar gegen Wattler/Wolf ein sehr gutes, launisches Spiel
mit Gewinnoptionen kreierten.
Leider konnte sich Detlev, der unter Luftnot und leichter Konditionschwäche litt, nicht gegen
Diedrich durchsetzen und unterlag im fünften Satz, womit Kreuzau froh als Sieger die
Partie beendete.

Mal sehen was die Rückrunde bringt.