Am vergangenen Freitag kamen unsere Freunde aus Winden zu uns ins Bürgerhaus. Wir hatten uns auf einen spannende Fight eingestellt,und so sollte es auch kommen.

Unser Doppel 1, Harperscheidt/Unger, hatte große Mühe gegen Ruland/Esser, konnte aber letztendlich in vier Sätzen den Sieg erkämpfen. Schmitti/Kurten hatten nicht soviel Glück und musste sich Bonn L./van Straten in fünf Sätzen geschlagen geben. Bert und Heinz als Doppel 3 fanden nicht zu ihrem Spiel und mussten bereits nach drei Sätzen gegen Heidbüchel/Heinrichs die Segel streichen.

Nun begannen die Einzel. Stefan hatte im ersten Satz etwas Probleme mit L.Bonn, konnte sich aber berappen und den Sieg in vier Sätzen nach Wollersheim holen. Lothar muste gegen Ruland lange kämpfen, hatte aber diesmal auch das nötige Glück und gewann in fünf Sätzen.
HaPe kam gegen Esser auch nicht zu seinem Spielundmusste die Glückwünsche nach drei nSätzen nach Winden geben. Schmitti mühte sich gegen Heidbüchel über fünf Durchgänge, konnte aber auch keinen Sieg verbuchen.
Bert hatte mit Heinrichs wenig Probleme und gewann souverän in drei Sätzen. Heinz hingegen kam mit der Spielweise van Stratens nicht zurecht und musste sich nach drei Sätzen geschlagen geben.
Zwischenstand zur Halbzeit: 5:4 für Winden; da muss doch noch was gehen!!

Stefan musste dann erkennen, dass Ruland ein sehr unangenehmer Gegner ist und durfte erst nach fünf Sätzen die Hände zum Himmel strecken. Lothar hatte es da einfacher, da Ludwig Bonn bereits wegen Verletzung das Spiellokal verlassen hatte, kampfloser 3:0-Sieg.
HaPe konnte gegen Lutz Heidbüchel dann endlich sein Spiel durchsetzen und gewann nach zwei Seitenwechseln, sprich 3:0. Auch Schmitte spielte sein Spiel konstant durch und konnte Esser somit mit 3:0 bezwingen.
Bert fand gegen van Straten Mittel und streckte sich über drei Sätzen der Niederlage entgegen. Heinz musste nun gegen Heinrichs erfahren, dass mancheiner aus Lagen schlägt, welche andere als unmöglich halten. So war nach fünf Sätzen auch der Windener der, der jubeln durfte.
Durch die verletzungsbedingte Aufgabe von L. Bonn konnte das Schlussdoppel nun nicht mehr gespielt werden und wir fuhren den Siegpunkt kampflos ein.

Endresultat: 9:7 für Wollersheim! Eine sch…. enge Kiste mit vielGlück gewonnen!

Bei Hepp konnten wir leider nur noch Harald und Lutz von unserem Gegner begrüßen, da der Rest anderen Verpflichtungen nachkommen musste. Hier musste Lutz dann erfahren, dass man als Gast in Wollersheim bei Flüssignahrungsbeschaffung einen ziemlich schweren Stand hat.

Am nächsten Freitag wartet in Merzenich der nächste harte Brocken auf uns, den wir aber knacken wollen!