Am Donnerstag,03.09.2009, traten wir bei unseren Freunden in Winden an und hofften, den Sieg der letzten Saison wiederholen zu können.

So begannen wir auch recht stark, indem wir alle drei Eingangsdoppel für uns entscheiden konnten. Leider mussten dann Stefan und Schmitti erfahren, dass der Weg nicht so weiter ging und beide gaben die Punkte nach Winden. HaPe wehrte sich gegen Esser extrem, hatte aber das Glück nicht auf seiner Seite und verlor im Fünften zu 10. Erst Lothar holte wieder die Führung zurück, nachdem er van Straten zu fünf Sätzen zwang. Leider ging es danach wieder hin und her. Bert holte gegen Stollenwerk den Punkt, welchen Heinz zuvor gegen Heidbüchel hatte liegen lassen. Somit war aus der 3:0-Führung nach den Doppeln eine 5:4-Führung nach Halbzeit geworden, zitter, zitter!!!

Stefan und Schmitti waren heute nicht in ihrer besten Verfassung und gaben auch ihre zweiten Spiele nach Winden. HaPe hatte dann gegen van Straten weniger Probleme und gewann klar in drei Sätzen (der Harald war bestimmt schon in Gedanken bei seiner hochschwangeren Frau). Ebenso klar konnte Lothar dann seinen zweiten Sieg einfahren, mit 3:0 gegen Esser. Danach sollte uns aber kein Einzel mehr vergönnt sein, und so standen wir wieder bereit zum Schlussdoppel, diesmal aber nicht als Punkt zum Sieg, sondern zum Unentschieden.

So warfen sich Stefan und Lothar nach erstem Satzverlust auch nochmals ins Zeug und konnten nach vier Sätzen den Sack zumachen.
Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden auf dem Spielbericht, wobei man noch anmerken musste:
Winden war ohne ihre Nr. 1, Roland Bonn, angetreten und Wollersheim hat wiederrum alle Doppel gewonnen!

Sehen wir im Rückspiel mal wieder zu, dass wir beide Punkte holen! Diese Punkteteilung könnte aber auch beiden Mannschaften am Saisonende helfen.

Als nächsten kommt Merzenich I zu uns. Nächstes Spiel, nächste Chance!