Am 29.01.2010 mussten wir zum Kampf in Merzenich antreten. Ein heißer Abend sollte es werden, dass war uns schon zu Beginn klar, obwohl die Halle einem Eisbunker von den Temperaturen her ähnelte.

So begannen Schmitti/HaPe gegen Familie Adriany die Doppel und mussten erkennen, dass Vater und Sohn gut harmonieren und somit den ersten Punkt nach Merzenich holten. Stefan und Lothar mussten nach zwei gewonnen Durchgängen doch noch über fünf Sätze zum Sieg gehen, wobei Lothar zwischendurch sich schnell mal den Schläger angebrochen hatte. Bert und Heinz mussten ebenso fünf Sätze lang kämpfen, bevor sie jubeln durften.

Im Einzel zeigte dann S.Adriany unserem Lothar, wie einfach man spielen kann, wenn der Schläger ganz ist. Aber mit angebrochenem Spielgerät hatte Lothar nicht das Gefühl und den Mut und musste nach drei Sätzen Gratulation an seinen Gegner geben. Stefan hingegen setzte sich souverän gegen Braun durch; glatter 3:0-Erfolg.
Schmitti hatte dann gegen Papa Adriany nicht wirklich eine reelle Chance und musste sich auch mit 3:0 geschlagen geben. HaPe kam gegen D.Beu nicht recht zu seinem Spiel und verlor in vier Sätzen.
Bert hatte dann gegen P.Beu nur im zweiten Satz Probleme, konnte aber alle drei Durchgänge nach Wollersheim holen. Heinz hingegen merkte, dass Klatt alles traf und er selbst, gehandicapt durch eine Erkältung, die Gegenwehr nicht durchhalten konnte und mit 3:1 abgab.

Stefan spielte danach gegen S.Adriany ein fantastisches Spiel und hatte zum Teil auch mal ein bißchen mehr Glück als normal. Resultat: 3:2-Arbeitssieg. Lothar spielte sein zweites Spiel dann mit seinem Ersatzschläger. Man merkte aber den radikalen Unterschied und so verlor er auch gegen Braun nach vier Sätzen.
Das mittlere Paarkreuz konnte sich dann mit 3:2 (HaPe gegen H.Adriany) bzw. 3:1(Schmitti gegen D.Beu) durchsetzen, sodass das Gesamtresultat positiv für uns ausfiel.
Bert sah gegen Klatt dann nicht viel mehr als zuvor unser Heinz und musste sich nach 4 Durchgängen als Verlierer vom Tisch begeben. Heinz holte dannin einem Krimi gegen P.Beu den entscheidenden
8.Punkt für uns.
Das letzte Doppel, Adriany/Adriany gegen Harperscheidt/Unger, war dann auch durch Kampf geprägt, mit schönen Ballwechseln beiderseitig und dem besseren Ende für die Hausherren.

Endergebnis: einleistungsgerechtes Unentschieden, wodurch die Punkteteilung besiegelt war.

Wieder einmal ein langes Spiel, welches mit weniger "TIME OUT" früher zuende gewesen wäre! 🙂