Freitag, 11.09.2009, trafen wir im direkten Duell auf unseren Tabellennachbarn aus Merzenich. Da Stefan heute fehlte, muste Lothar kurzerhand an 2 spielen.

Nach den Doppeln sah es gar nicht mal schlecht aus. Lothar und HaPe hatten nur im zweiten Satz Probleme mit D.Beu/Klatt, Bert und Heinz waren problemlos in drei Sätzen gegen P.Beu/Classen durch. Schmitti und Wolfgang hingegen mussten Familiendoppel Adriany nden Vortritt lassen.

Danach mühten sich Schmitti und Lothar gegen beide Adrianys, mussten den Merzenichern aber nach jeweils vier Sätzen zum Sieg gratulieren. HaPe hatte gegen Klatt keien Probleme und gewann 3:0. Bert aber musste gegen D.Beu über 5 Sätze gehen, ehe der Punkt für uns feststand. Heinz gewann danach in vieren gegen P.Beu und Wolfgang musste sich in vieren Classen unterordnen.
Halbzeit: 5:4 für uns!!!

Hartmut und Sebastian Adriany waren aber auch in ihren zweiten Spielen zu clever für uns und behielten die Punkte in Merzenich. Gleiches, in anderer Ansicht, gelan auch Bert und HaPe, welche heute ein starkes Mittelpaarkreuz darstellten. Wolfgang hatte dann auch seinen Kopf eingeschaltet und gewann sein letztes Einzel in drei Sätzen. So kam es auf Heinz an, ob wir noch das Doppel spielen mussten oder nicht. Doch nach 5 aufregenden Sätzen und super Einsatzkampf unseres "Oldies" konnten wir die Arme zur Hallendecke reißen und jubeln:
9:6-Sieg!!!

Die Punkte waren ehrlicherweise nicht eingeplant, werden aber dankbar angenommen. Nächste Woche gegen Arnoldsweiler geht’s hoffentlich weiter!!!