Heute war der aktuelle Tabellenzweite, Kreuzau VI, mit Ersatz in Wollersheim zu Gast
und wir waren der Meinung, dass es eigentlich kein langer Abend werden könnte.
Wegen eines Martinzuges warteten die Beteiligten auf Harry, der diesen zum Anlass
nahm, eine Dose Bit zu teilen.
Nach der herzlichen Begrüßung ging’s dann zum Zocken an die Tische.

Joußen/Lauscher (1) gaben den ersten Satz klar an Kamen/Wolf ab,
durften aber in den nächsten drei hautengen Sätzen jeweils positiv abschließen.
Das war Kleist/Deckers (2) gegen Krudwig/Dohmen; der eine schlug und traf
alles, der andere brachte jeden Ball kontrolliert zurück, nicht vergönnt.
Unger/Dahmen (3) hatten gegen Schütz/Faßbender Premiere und gaben erstmalig,
völlig ungewohnt, ein Doppel (5 Sätze) ab.

Harry musste danach gegen Dohmen, der mit ständigen Schnittwechseln, sowie Schmetterbällen
agierte, voll konzentriert alle Möglichkeiten ausschöpfen, um nach wechselnden
Satzgewinnen, nach dem fünften Verlängerten, leicht zittrig erstmal als Sieger die Dose öffnen.
Mario war gegen "Hau drauf und Schluß Krudwig" danach nur der erste Satz vergönnt,
während Manni gegen Hennes Schütz, der gesundheitlich nicht auf der Höhe war,
in drei Sätzen siegen konnte.

Eine Zwischenbemerkung möchte ich hier noch loswerden.
Es war insgesamt eine faire Partie, auch wenn es aufgrund gewisser
Verhaltensweisen zu gelegentlich leichten Unstimmigkeiten kam.
Jeder sollte seine Nase packen und daran denken:

"Was man selbst nicht haben kann, tut man keinem Anderen an"

Die beiden nächsten Spiele waren hart umkämpft und endeten jeweils im
fünften Satz. Negativ für Lothar gegen Kamen, positiv für Toni gegen Faßbender.
Detlev sorgte anschließend mit seinem klaren Sieg gegen Wolf für den Zwischenstand
von 5 : 4.

Harry gab dann gegen Krudwig, der mit den Ausmassen des Spielfeldes nicht
ganz zu recht kam, sich jedoch auf die Noppen einschoß und den Anballkantenjoker
nutzte, im fünften Satz ab, während Mario gegen Dohmen, genau wie Deckers gegen
Kamen, keine Einstellung finden konnten.
Lothar durfte dann gegen Schütz, der sich nicht richtig wehren konnte, im Vierten
und Toni nach zwei engen Sätzen gegen Wolf, den Dritten klar gewinnen.
Leider kam Detlev nicht mit Faßbender zurecht, genau wie Mario u. Lothar, die im letzten
Doppel gegen Krudwig/Dohmen zwar Punkte, aber keine Entscheidenen, machen konnten.

Es war jedoch ein spannender langer Abend, der auch für unseren Chrisoph Fuhs,
der freundlicherweise das letzte Doppel zählte, interessant gewesen sein dürfte.