Zu Wochenanfang stand für uns bereits das Spiel gegen den Tabellenletzten an. Einzige Vorgabe hier: Sieg und Punkte mehr auf unserem Konto.

So holten Stefan und Lothar auch standesgemäß den ersten Punkt, wobei es in drei engen Sätzen knapp war. Wolfgang und Schmitti hatten leider weniger Glück und verloren in vier engen Sätzen bevor Bert und Heinz über fünf Sätze die Führung zurück erkämpften.

Stefan kämpfte sich nach den ersten beiden verlorenen Sätzen gegen Blens zurück und gewann sein Spiel. Schmitti aber musste Bodden mit 3:0 gratulieren, hatte hier keine richtige Chance.
Bert war heute nicht gut drauf und verlor gegen Delonge in drei Sätzen. Lothar hingegen spielte besser und konstanter als zuletzt und gewann gegen Mauer mit 3:0.
Wolfgang errang dann gegen Schmidtchen in vier Sätzen den Sieg, was Heinz gegen den jungen Viethen nicht gelang: Niederlage nach vier Sätzen.

Zur Halbzeit: 4:5 (ganz schön eng!)

Stefan spielte sein zweites Einzel mit viel Köpfchen und teilweise Kraft und Gefühl und konnte nach fünf Sätzen die Arme in die Höhe reißen. Gleiches erfuhr Schmitti gegen Blens, womit Schmittis erster Sieg dieser Saisonperfekt war (der Knoten ist nun hoffentlich geplatzt!).
Lothar spielte unterschiedliche Sätzen gegen Delonge: erster Satz nach 10:4-Rückstand noch 13:11 gewonnen, zweiten Satz zu 3 verloren, dritten Satz zu 9 verloren, vierten Satz zu 4 gewonnen und fünften Satz zu 6 gewonnen (nur der Kampfesgeist war hier der Matchwinner). Bert musste auch gegen Mauer heute einsehen, dass man manchmal tun kann, was man will, aber keinen Erfolg einfährt: leider eine 1:3-Niederlage.
Heinz spielte dann gegen Schmidtchen wie vor 20 Jahren. Klatsche links, Klatsche rechts, Vor- und Rückhand, egal was kam, Heinz kannte die Antwort und gewann verdient klar in 3 Sätzen.

Somit hatten wir mit 9:5 die Punkte eingesammelt und sind nun hocherfreut, da die Punktebilanz zum jetzigen Zeitpunkt mit 7:7 für uns mehr als gut ist. Keiner von uns hätte diesen Punktestand zum jetzigen Termin eingeplant.

Umso besser, getreu unserem Motto: Ein Sieg benötigt 3 Sätzen! Und wenn wir das nicht sofort schaffen, muss man auchmal über fünf gehen! (denk dran Harpi!) 🙂