SV Nörvenich I – TTC Wollersheim II

Zum letzten Saisonspiel trat Wollersheim II gegen Nörvenich in der wieder freigegebenen Halle an. Aufgrund des fehlenden Dachdämmung und der sommerlichen Temperaturen gerieten wir, ohne uns anzustrengen, bereits in den Schweiß (selbst Manni). Beide...

TTC Wollersheim II – GFC Düren III

Die vorletzte Spielbegegnung, Wollersheim - Gürzenich, stand eigentlich unter keinem guten Stern. In der Vorrunde 9:4 verloren, für eine Spielvorverlegung (Harry in Urlaub) meldeten die Gürzenicher sich nicht mehr und zwei Tage vorher musste auch...

TTC Winden IV – TTC Wollersheim III

Die letzte Begegnung in dieser Saison führte die Wollersheimer dritte einmal mehr unter der Woche in das Kreuzauer Land zum TTC Winden IV. Nachdem wir wieder einmal mehr verzweifelt nach Licht gesucht hatten, war allen wieder klar, der Wollersheimer Saal ist in...

TTV Gey II – TTC Wollersheim II

Zum Spiel gegen Gey konnte Wollersheim, im Gegensatz zur Hinrunde, komplett antreten, was Heinz Wahlen zum Anlass nahm, uns Chancen auf zumindest einen Punkt auszurechnen. Schmidt-Elsig/Jakobs konnten dann auch den ersten Doppelpunkt gegen Cousin/Meinighaus einfahren....

TV Obermaubach II – TTC Wollersheim III

Am vorletzten Spieltag dieser Saison mußte die dritte Mannschaft aus Wollersheim beim TV Obermaubach antreten. Da diese Mannschaft den letzten Tabellenplatz für sich beansprucht, war ein klarer Sieg für die Wollersheimer Pflicht. In den Doppeln konnte...

TV 1847 Düren VI – TTC Wollersheim III

Nach der etwas überraschenden und für alle enttäuschenden Niederlage in Kreuzau ging es an diesem Mittwoch zum bisher ungeschlagenen Spitzenreiter, dem Tabellenführer TV 1847 Düren VI. Was sollte es also schon zu gewinnen geben, Spitzenreiter,...

TTC Mariaweiler V – TTC Wollersheim II

Aufgrund der Spielplatzverlegung in der Vorrunde hätten wir eigentlich Mittwochs in Mariaweiler antreten müssen. Das Heimspiel der Mariaweiler wurde aber, auf deren Wunsch, Freitags bei uns ausgetragen, damit Wollersheim Gelegenheit hatte, gegen eine...

TTC Düren IV – TTC Wollersheim II

Hallo liebe Leser der Wollersheimer Sportnachrichten, die 2. Wollersheimer TT-Mannschaft trat am 26.02.07 in Düren gegen die 4. Mannschaft des TTC 32/51 an. In der Halle angekommen, hatte man sofort den Eindruck es fände ein Versehrtentreffen statt. Da gab...

TV 1847 Düren V – TTC Wollersheim II

Wollersheim trat in Düren gegen den unangefochtenen Tabellenersten an und war gespannt wie man sich denn heute verkaufen konnte, da das Hinrundenspiel mit 1:9 als Desater bezeichnet werden könnte. Diesmal lief es etwas besser, Düren war auch leicht...

TTC Wollersheim I – DJK TTF Kreuzau V

Beim heutigen Meisterschaftsspiel gegen Kreuzau 5 mußten wir mit einem Spieler Ersatz und Kreuzau allerdings mit zwei Ersatzspielern antreten. Das Resultat am Ende war allerdings recht deutlich. Nur unser Doppel Dahmen/Pütz mußte sich mit 2:3 gegen...

SV Nörvenich II – TTC Wollersheim III

Am heutigen Spieltag stand die Begegnung gegen die zweite Mannschaft vom SV Nörvenich auf dem Programm. Da das Hinspiel klar von den Wollersheimern gewonnen wurde, war das Ziel für dieses Spiel natürlich auch wieder ein Sieg. Es begann auch gar nicht so...

TTC Wollersheim III – TTV Gey III

An diesem Spieltag war die dritte Mannschaft aus Gey zu Gast in Wollersheim. Da die Wollersheimer das Hinspiel mit 4:9 verloren hatten, wollten sie den Spieß diesmal umdrehen, um die Chance auf den zweiten Tabellenplatz zu wahren. Das Spiel begann auch sehr gut...

TTC Wollersheim I – TV 1847 Düren IV

Zu diesem Spiel möchte man eigentlich gar nicht viel schreiben, da die Enttäuschung einfach noch sehr groß ist. Man führt nach den ersten Spielen mit 5:0 dann beginnt mit dem Verlustspiel von Frank Dahmen (der total neben der Kappe spielte) eine...

TTC Düren III – TTC Wollersheim I

Im vorhergesagten Spitzenspiel gegen den TTC 32/51 Düren ging es in den Eingangsdoppeln schon heftig zu. Dahmen/Pütz und Unger/Esser mußten sich mit je 0:3 geschlagen geben. Nagelschmidt/Salentin konnten dagegen mit 3:0 gegen Brochhagen/Schmidtchen...

TTC Wollersheim II – TV Obermaubach I

Für die Anderen oder Alle die es interessiert. Die Rückrunde hat ja bekanntlich begonnen und da wir unser erstes Spiel haben abgeben müssen (aufgestockte Kreuzauer), wollten wir zumindest gegen Obermaubach (Hinrunde 8:8) besser ins Spiel kommen. Die...

TV Arnoldsweiler II – TTC Wollersheim I

Im heutigen Auswärtsspiel gegen Arnoldsweiler 2 traten wir mit zwei Mann Ersatz (Bert Langen, Frank Esser) an. Wir wußten, daß es wie im Hinspiel (9:5) heute besonders eng werden könnte, besonders als wir nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 und nach...

TV Golzheim III – TTC Wollersheim III

Am ersten Spieltag der Rückrunde reiste die dritte Mannschaft nach Golzheim. Nachdem man das Hinspiel mit 9:5 gewonnen wurde, war ein Sieg auch in der gegenerischen Halle Pflicht. Bei den Wollersheimern fehlte gesundheitsbedingt G. Schieren, der aber durch das...

DJK TTF Kreuzau VI – TTC Wollersheim II

Zum Rückrundenstart begab sich die zweite Mannschaft nach Kreuzau, um dort eventuell den Hinrundensieg von 9:7 zu wiederholen. Aber wie das in Kreuzau immer so ist, hatte sich die Mannschaft drastisch verändert. die Positionen eins bis drei wurden durch...

Vereinsmeisterschaften 2006

Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft am fast schon traditionellen letzten Freitag vor Heilig Abend nahm die beeindruckende Summe von 19 Aktiven teil. Ein Zeichen dafür, daß der Termin trotz einiger Proteste nicht der schlechteste ist. Um die...

TTC Wollersheim I – GFC Düren II

Im letzten Meisterschaftsspiel der Hinrunde gegen Gürzenich 2 schien es der Tabelle nach, ein spannendes und enges Spiel zu werden. Doch leider konnte Gürzenich nur mit drei Leuten Ersatz antreten. Aus den Doppeln konnten wir mit 2:1 starten. Frank und...

TTC Winden II – TTC Wollersheim I

Beim heutigen Auswärtsspiel gegen Winden 2 mußte Winden mit einem Mann Ersatz (Esser) antreten. Die Doppel begannen leider mit dem ersten verloren Spiel des Doppel Dahmen/Pütz gegen Bonn/Bultez. Friedhelm/Daniel und Hans-Peter/Lothar konnten ihre...

GFC Düren III – TTC Wollersheim II

Zum letzten Spiel der Hinrunde trat die zweite Wollersheimer Mannschaft gegen die dritte aus Gürzenich an, die an Brett 6 einen jungen Ersatzspieler (Franz) einsetzte, der für seine Vorhand einen Waffenschein vorweisen müsste. Schmitti und Wolfgang...

TTC Wollersheim II – SV Nörvenich I

Es war ein freudiges Wiedersehen der ehemaligen Nörvenicher, die sich jetzt in der 2. Wollersheimer Manschaft tummeln, mit ihrer neu formierten alten Mannschaft, die froh war in einer nicht verräucherten Halle spielen zu können. Doch trotz der Freude...

TTC Wollersheim I – TTC Mariaweiler IV

Beim heutigen Heimspiel gegen Mariaweiler IV konnten wir wie im letzten Spiel sehr gut starten und führten doch sehr schnell mit 7:0, bis das Stephan P., Lothar U. und auch Friedhelm N. ihre Einzel abgeben mußten, so dass es 7:3 hieß und Daniel S....

TTC Wollersheim III – TTC Winden IV

An diesem Spieltag war die vierte Mannschaft vom TTC Winden zu Gast in Wollersheim. Das Spiel hätte eigentlich in Winden stattfinden sollen, da die Halle in Winden aber aus karnevalistischen Gründen nicht nicht zur Verfügung stand, wurde das Spiel...

TTC Winden III – TTC Wollersheim II

Wollersheim trat am Dienstag in Winden an und war, aufgrund der Tabellensituation zuversichtlich. Diese Zuversicht wurde durch die Doppel bestärkt, da alle Punkte an Wollersheim gingen. Selbst Kleist/Decker konnten endlich mal, wenn auch im vierten Satz,...

TTC Wollersheim II – TTV Gey II

Wollersheim trat ohne Schmitti, der dienstlich unterwegs war, gegen den Tabellenzweiten Gey an und hatte sich als Joker Helmut Nagelschmidt gesichert, der dann mit Wolfgang Jakobs gegen Doppel 1 von Gey, Cousin/Meininghaus antrat. Eine Leistungssteigerung war zu...

TTC Wollersheim III – TV Obermaubach II

An diesem Spieltag hatten wir die Mannschaft aus Obermaubach zu Gast. Leider konnten unsere Gäste nur mit fünf Mann antreten, da die St. Martins Umzüge ihren Tribut wollten. Die Wollersheimer waren aber auch nicht komplett und so ersetzten G. Jungbluth...

DJK TTF Kreuzau IV – TTC Wollersheim I

Beim heutigen Auswärtsspiel gegen unsere Sportfreunde aus Kreuzau (IV) kam es bis zum 4:4 zu einem ständigen Wechsel der gewonnen Spiele. Dann konnten wir eine kleine Serie von vier Siegspielen durch Stephan, Friedhelm, Daniel und Frank starten und somit mit...

TTC Wollersheim I – TTC Heimbach Düren I

An diesem Abend hatten wir die Mannschaft von Heimbach-Düren 1 zu Gast, welche sich auch sehr gastlich verhielten, so dass wir das Spiel mit 9:3 gewinnen konnten. Die drei Spiele gingen durch das Doppel Nagelschmidt/Harperscheidt mit 0:3 verloren. In den Einzeln...

TV Golzheim I – TTC Wollersheim I

Am heutigen Abend mußten wir leider ohne Friedhelm Nagelschmidt und Stefan Harperscheidt nach Golzheim zum Tabellenersten reisen. Trotzdem gestaltete sich das Spiel äußerst spannend. An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal bei Bert und...

TTC Wollersheim II – TTC Düren IV

Tischtennis macht Laune und ist spannend bis zum letzten Doppel. Wollersheim spielte ohne Manni Deckers, der jedoch von Helmut Nagelschmidt sehr gut ersetzt wurde. Düren hatte dafür Björn Gippe als Ersatz aufgestellt. Unser Doppel 1, Bert Langen und...

TTC Wollersheim II – TTC Mariaweiler V

Aufgrund des Feiertages "Allerheiligen" wurde das Spiel auf den Freitag gelegt, wobei gleichzeitig das Heimrecht getauscht wurde. Wollersheim trat also in Wollersheim an, zeitgleich mit der ersten Mannschaft. Mariaweiler spielte mit Ersatz, u. a. der...

TTC Wollersheim III – DJK TTF Kreuzau VII

An diesem Spieltag war die siebte Mannschaft vom DJK TTF Kreuzau zu Gast in Wollersheim. Da diese Mannschaft es geschafft hatte der dritten Mannschaft aus Gey einen Punkt abzuringen, rechnete jeder mit einem knappen Spiel und so kam es dann auch. Die Anfangsdoppel...

TTC Wollersheim III – SV Nörvenich II

An diesem Spieltag war die zweite Mannschaft des SV Nörvenich zu Gast in Wollersheim. Den Wollersheimern gelang zum Start der Begegnung etwas, was ihnen schon lange nicht mehr geglückt war. Sie gewannen alle drei Anfangsdoppel. Schieren/Ecker konnten sich...

TTC Wollersheim II – TV 1847 Düren V

Am Freitag, den 29.09.06 durfte die II. gegen den Tabellenersten antreten. Nach dem Spiel wußten wir dann auch, warum Düren Erster ist. Manni Deckers war der Einzige, der einen Punkt einfahren konnte. Helmut Nagelschmidt hat uns nach halbjähriger...

TV 1847 Düren IV – TTC Wollersheim I

Beim heutigen Auswärtsspiel gegen TV 1847 Düren 4 mußten wir leider auf einen Akteur verzichten (Stefan Harperscheidt), welcher aber durch Lothar Unger wieder glänzend vertreten wurde. Frank Dahmen schien an diesem Abend schon ganz besonders...

TTC Wollersheim III – TTV Gey IV

An diesem Spieltag war die vierte Mannschaft des TTV Gey in Wollersheim zu Gast. Da die Mannschaft aus Gey ihre ersten beiden jeweils mit 0:9 verloren hatte, sollte es eigentlich eine klare Sache für unsere Mannschaft werden. Nach den Doppeln sah es auch nach...