Hier noch einmal Dank an die Spielkameraden aus Niederau, die es möglich machten, die Begegnung auf Mittwoch vorzuverlegen.
Wir haben ja keine Sporthalle, sondern einen Bürgersaal, der wieder am Samstag für eine Geburtstagsfeier vermietet wurde, wobei der Aufbau des Pavillions durch die Brauerei Freitags erfolgt und somit für zwei Begegnungen kein Platz ist.

Wenn denn auch die Vorverlegung geklappt hat, ist die Begenung nicht wie gewünscht verlaufen.
In den Doppeln konnten nur Schmidt-Elsig/Jakobs im fünften Satz gegen Blum/Hompesch jubeln.
Kleist/Deckers gingen gegen Pütz/Misch völlig unter, während Langen/Wahlen gegen Bongartz/Kalina
im vierten Satz verloren.
In den Einzeln war anschließend Langen, durch seine Knieverletzung zwar gehandikapt, gegen Bongartz im vierten Satz erfolgreich, während Schmit-Elsig im fünften Satz gegen Blum unterlag.
Jakobs konnte dann den mit 75 Jahren noch bärenstarken Hompesch im vierten Satz bezwingen. Kleist verlor jedoch im vierten Satz gegen Pütz, der mit viel Unterschnitt und guten Returns das Spiel bestimmte.
Deckers hatte im Anschluß Kalina fest im Griff und war nach drei Sätzen erfolgreich.
Andersherum erging es Wahlen, der vorher gegen Misch, der nach 14 jähriger Abstinenz aus höherklassigen Ligen wieder unten anfangen muß, im vierten Satz unterlag.
Hätte man sich beim jetzigen Zwischenstand (4:5) noch Hoffnungen machen können, wurde man jedoch eines Besseren belehrt.
Langen hatte gegen Blum keine Chance und verlor in drei klaren Sätzen.
Schmidt-Elsig setzte seine Noppen gekonnt ein und war in vier hart umkämften Sätzen der Glücklichere.
Kleist und Jakobs unterlagen nach jeweils fünf Sätzen Pütz und Hompesch, sowie Wahlen gegen Kalina im vierten Satz.

Damit war das Spiel auch schon zu Ende und Wollersheim hatte nach Sieg und Unentschieden die erste Niederlage hinnehmen müssen.
Wir werden, wie auch in anderen Spielberichten vermerkt, nicht umhinkommen, ein wenig an uns zu arbeiten.