Tischtennis macht Laune und ist spannend bis zum letzten Doppel.
Wollersheim spielte ohne Manni Deckers, der jedoch von Helmut Nagelschmidt sehr gut ersetzt wurde.
Düren hatte dafür Björn Gippe als Ersatz aufgestellt.

Unser Doppel 1, Bert Langen und Heinz Wahlen, setzten sich mit 3:0 klar gegen Büssgen und Gippe durch, wogegen Doppel 3, Harry Kleist u. Helmut Nagelschmidt, zwar mit dem Gefühl man könnte mehr erreichen, ebenso verloren.
Doppel 2, Joachim Schmidt-Elsig und Wolfgang Jakobs verloren nach einer Berg und Talfahrt letztlich im fünften Satz mit 5:11, wobei Wolfgang, aufgrund von starken Nackenschmerzen nicht in gewohnter Form spielen konnte und dadurch bedingt auch seine Einzel gegen Patzelt mit 0:3 und Büssgen mit 2:3 abgab. Gute Besserung von hier aus.

Bert Langen, nach Knieproblemen in den Vorwochen, ist wieder besser drauf, verlor jedoch mit 2:3 gegen Schmidtchen. Schmitti konnte im vierten Satz gegen Haas triumphieren, wobei beobachtet werden konnte, dass lange Noppen mitnichten der reinen Verteidigung dienen.
Harry Kleist konnte sich nach vier umkämpften Sätzen gegen Büssgen durchsetzen, der mit seiner direkten Spielweise dafür sorgte, dass Harry fast nur aus der Defensive agieren konnte.
Hier nochmals danke für die Fairness einen Kantenball zu seinen Ungunsten anzuzeigen, den sonst keiner mitbekommen hatte.
Heinz Wahlen hatte mit Gippe keine Probleme und gewann klar in drei Sätzen.
Helmut Nagelschmidt hatte es schon wesentlich schwerer und verlor gegen Bauer im fünften Satz mit 8:11.
Bauer verlieh im seltenen Angriff dem Ball eine unglaubliche Dynamik. Umso verwunderter war man, dass er den Ball auch dermassen kurz und tempofrei über das Netz heben konnte, dass Helmut ständig in Netznähe bleiben musste.
Zwischenstand war jetzt 5:4 für Düren und die zweite Hälfte wurde eingeläutet.

Bert Langen gewann gegen Haas mit 3:0, wobei wir sehen konnten, dass er keine Angst mehr hatte Ausfallschritte zu machen.
Schmitti gab gegen Schmidtchen in fünf hart umkämpften und abwechselnd gewonnenen Sätzen mit 2:3 ab.
Harry konnte, obwohl es zunächst nach zwei verlorenen Sätzen schlecht gegen den sicher mit Anti spielenden Patzelt aussah, die nächsten drei Sätze für sich entscheiden. Grund für den Sieg war jedoch nicht die bessere Spielanlage, sondern einfach die nachlassende Kondition Patzelts. Für den weiteren Spielverlauf war dieser Punkt jedoch wichtig.
Heinz Wahlen konnte Mauer erst im fünften Satz, dann jedoch klar mit 11:3 schlagen, bevor Helmut im vierten Satz gegen Gippe, dass für ihn elende Ping-Pong-Spiel beenden konnte. Somit war vor dem letzten Doppel mit 8:7 ein Meisterschaftspunkt schon mal sicher.
Diesen verdoppelten Bert und Heinz jedoch, indem sie gegen Haas und Schmidtchen im vierten Satz mit 11:4 gewannen.
Auch wenn hier ein Satz verloren ging, hatte Bert, nach eigenen Angaben, in diesem Spiel nie das Gefühl, verlieren zu können.

Letztendlich eine spannende Begegnung mit vier Entscheidungen im vierten und sieben im fünften Satz.
Ein langer aber erfolgreicher Abend.