TTC Wollersheim II – DJK TTF Kreuzau V

Zum vorletzten Spieltag dieser Saison durfte Wollersheim II gegen Kreuzau V antreten. Doch, es war eigentlich keine Überraschung, erschien Kreuzau zu zwei Dritteln mit ihrer 6. tabellenführenden Mannschaft. Mit Kahmen, er fühlte sich sichtlich nicht...

DJK TTF Kreuzau VII – TTC Wollersheim III

Am letzten Spieltag der Saison ging die Reise nach Kreuzau. Da dort in der letzten Saison der Aufstieg durch eine 3:9 Niederlage aus der Hand gegeben wurde, wollten die Wollersheimer es dieses Mal besser machen und sich durch einen Sieg Tabellenplatz 1 und den...

TTC Wollersheim III – TV Golzheim III

Am letzten Heimspieltag dieser Saison war die dritte Mannschaft aus Golzheim zu Gast in Wollersheim. In der Hinrunde konnte diese nur ganz knapp mit 9:7 von den Wollersheimern geschlagen werden und so wurde auch für die Rückrunde mit einem heißen Kampf...

DJK TTF Kreuzau VI – TTC Wollersheim II

Dienstag, 08.04.08, 19:00 Uhr in Kreuzau, Tag der Entscheidung, Kreuzau VI wider Wollersheim II, Tabellenerster gegen den Zweiten, ein Punkt Unterschied, Hinrunde 8 : 8 in Wollersheim, Rückspielbericht jetzt: Wollersheim reiste ohne Manni Deckers an, der diesmal,...

TTC Wollersheim II – TV Obermaubach I

Freitags abends im Bürgersaal zu Wollersheim, die II. Mannschaft erwartete Obermaubach I, Dilemmagegner der Hinrunde und war vollzählig, um alle Möglichkeiten auszuschöpfen, angetreten. Aber wie das im richtigen Leben so ist, diesmal konnten unsere...

TTC Düren IV – TTC Wollersheim II

Da sind wir schon wieder, kaum hat die Woche angefangen, schon wieder ein Spiel. Der Montag hat als Spieltag für Wollersheim nicht unbedingt den besten Ruf und so trafen wir uns in verhaltener Erwartung an der Südschule in Düren. Heinz setzte aus, weil...

TTC Wollersheim II – TTV Gey III

Der heutige Spieltag war nicht so erquickend wie wir uns das gewünscht hätten. Unsere 3. Mannschaft bekommt kurz vor Spielbeginn die Absage von Nörvenich/Eschweiler und unser Gegner konnte durch krankheitsbedingte Ausfälle nur mit 5 Mann, davon...

GFC Düren IV – TTC Wollersheim III

An diesem Spieltag mußte die dritte Mannschaft am ungeliebten Montag in Gürzenich antreten. Das Hinspiel war zu Hause mit 9:5 gewonnen geworden, sodaß ein knappes Spiel erwartet wurde. In den Doppeln konnte sich Ecker/Schieren und...

TV Golzheim II – TTC Wollersheim II

Das erste Spiel nach den tollen Tagen wurd' in Golzheim ausgetragen. Ersatzverstärkt mit gleich drei Mann, traten uns're Gegner an. Tabellenmäßig auch nicht nett, da kaum ein Spiel, wo man komplett. Die Doppel gab man an uns ab, nur das dritte war...

TTC Merzenich – TTC Wollersheim II

Der zweite Spieltag der Rückrunde führte uns zum TTC Merzenich, der Mannschaft, der wir ohne Lothar in der Hinrunde zwei Punkte abgeben mussten. Darum traten wir mit sieben Mann an, wobei Wolfgang freiwillig nur den Doppelpart übernahm. Bei den...

TTC Wollersheim III – TTC Winden IV

Das erste Spiel im neuen Jahr führte die vierte Mannschaft aus Winden nach Wollersheim. Da sie das Hinspiel nur knapp verloren hatten, rechneten sie sich diesmal eine Chance auf einen Sieg aus. Dieses Vorhaben wurde aber durch drei verletzte Teammitglieder...

TTC Wollersheim II – TTC Mariaweiler IV

Zum ersten Spiel der Rückrunde hatte Wollersheim II Mariaweiler IV zu Gast, die leider nur mit fünf Spielern anreisten. Dadurch bedingt fiel das 3. Doppel aus und Manni konnte aufgrund der Konstellation an Position 5 noch nicht mal ein Einzel spielen. Unser...

TTC Wollersheim III – DJK TTF Kreuzau VII

Zum letzten Meisterschaftsspiel der Hinrunde war mit der siebten Mannschaft aus Kreuzau ein Angstgegner zu Gast. In der letzten Saison wurde durch eine deutliche 3:9 Niederlage in Kreuzau der Aufstieg verspielt. Dieses Mal wollten es die Wollersheimer besser machen...

TTC Wollersheim II – TV 1847 Düren VI

Zum letzten Spieltag der Hinrunde war der Tabellenvierte in Wollersheim zu Gast, konnte aber ersatzverstärkt antreten. Durch Harrys kurzfristigen sehnenentzündungsbedingten Ausfall wurde Heinz, der mit Aussetzen an der Reihe war, telefonisch durch Bert in...

DJK TTF Kreuzau V – TTC Wollersheim II

Zum vorletzten Spiel der Hinrunde traten wir in Kreuzau ohne Manni an, der sich mal eine Auszeit nach seiner derzeitigen Negativserie nehmen wollte. In den Doppeln unterlagen Unger/Kleist als Doppel 2 Könen/Macherey im fünften verlängerten Satz,...

TTC Wollersheim II – DJK TTF Kreuzau VI

Am gestrigen Spieltag mussten alle Wollersheimer jeweils gegen die Kreuzauer antreten, wobei Wollersheim II den aktuellen Tabellenführer zu Gast hatte. Nach der freundlichen Begrüßung wurde aber an den Tischen verbissen gekämpft, wobei der eine o....

TV Obermaubach I – TTC Wollersheim II

Zum fälligen Meisterschaftspiel am 10.11.07 war Wollersheim in Obermaubach ohne Bert Langen, der Proklamations- u. Sessionseröffnungsdienst im Wollersheimer Bürgerhaus hatte, zu Gast. In der leicht gekühlten Halle -warm spielen kann sich jeder...

TV Golzheim III – TTC Wollersheim III

Am Montag, 5.10.07, war die II. Mannschaft zu Gast in Golzheim. Im Spiel gegen Golzheim 3 hatten wir, wie immer gegen ein starkes Team und geöffnete Hallentüren (Pinkler und Raucher) zu kämpfen. Doppel 2 und Doppel 3 gingen nach 4 Sätzen sicher an...

TTC Wollersheim II – TTC Düren IV

Zum heutigen Meisterschaftsspiel fehlten Lothar Unger und Wolfgang Jakobs, Wollersheim III trat aber gleichzeitig, schon mit Ersatz, gegen den Gruppenzweiten an; was zur Folge hatte dass Bernd Vellen sich bereit erklärte, uns zu verstärken. Langen/Wahlen...

TTC Wollersheim III – GFC Düren IV

Zum ersten Heimspiel der Saison war die zweitplatzierte Mannschaft aus Gürzenich zum Spitzenspiel zu Gast in Wollersheim. Es durfte also mit einem knappen Spielverlauf gerechnet werden. Vorallem da Wollersheim ohne seine Nummer 1 Klaus Ecker antreten mußte...

TTV Gey III – TTC Wollersheim II

Wollersheim sollte, aufgrund des Oktoberfestes des TTV Gey, schon um 19.00 Uhr antreten, was eine Fahrgemeinschaft aus Wolersheim u. Embken nicht wusste, bzw. vergessen hatte. Allerdings konnten gerade diese Beiden zunächst nicht das Doppel spielen, weil gerade...

TTC Wollersheim II – TV Golzheim II

Der heutige Bericht ist anhand des Spielberichts gefertigt, da Harry durch die Teilnahme bei einem Betriebsausflug nicht bei der Begegnung anwesend war. Schmitti u. Wolfgang als Doppel 1 konnten gegen Münchhalfen/Spieß genauso überzeugen wie Bert u....

TV Obermaubach II – TTC Wollersheim III

...der Samstagskrimi in Obermaubach. Zuerst ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem Wollersheim noch relativ sicher zwei Doppel für sich entscheiden konnte und auch nach dem ersten Durchgang mit einem knappen Rückstand von 4:5 auf Gastgeber Obermaubach gar...

TTC Wollersheim II – TTC Merzenich I

Zum zweiten Saisonspiel war die Mannschaft aus Merzenich zu Gast in Wollersheim und wir hatten aufgrund der Spielortverlegung der dritten Mannschaft den ganzen Saal für uns. Langen/Wahlen konnten als Doppel 1 gegen Beu/Beu klar in 3 Sätzen überzeugen,...

TTC Winden IV – TTC Wollersheim III

Die neue Saison begann für die dritte Mannschaft dort, wo die letzte Saison beendet wurde, und zwar auswärts bei der vierten Mannschaft des TTC Winden. Nach den ersten drei Eingangsdoppeln sah es für die Wollersheimer nicht schlecht aus, da sie mit 2:1...

TTC Mariaweiler IV – TTC Wollersheim II

Zum 1. Meisterschaftsspiel der Saison 2007/2008 trat die 2. Mannschaft des TTC Wollersheim in Mariaweiler an, wo man zunächst Mühe hatte in die Halle zu kommen, da der Schlüsselgewaltige noch unterwegs war. Spielerisch konnten diesmal alle Doppel...

Pokalwettbewerb 2007/2008

Am diesjährigen Pokalwettbewerb nimmt der TTC Wollersheim mit drei Mannschaften teil. Eine startet im A-Pokal und zwei im B-Pokal. Inzwischen haben die ersten Spiele stattgefunden und zwar mit durchwachsenem Erfolg für Wollersheim. Wollersheim A konnte sich...

Spielbetrieb Saison 2007/2008

Die Gruppeneinteilung für die nächste Saison steht nun fest. Wollersheim I spielt in der 1. Kreisklasse Gruppe 1; Wollersheim II spielt in der 2. Kreisklasse Gruppe 1 und Wollersheim III spielt in der 3. Kreisklasse Gruppe 3. Die 3. Kreisklasse wird...

Doppelturnier 2007

Am 1. Juni fand das diesjährige Doppelturnier statt. Insgesamt gingen 14 Tischtennisfreunde an den Start, die durch das Los zu mehr oder weniger gut harmonierenden Doppeln zusammengeführt wurden. Nach insgesamt 21 spannenden Begegnungen und der einen oder...