An diesem Spieltag mußte die dritte Mannschaft am ungeliebten Montag in Gürzenich antreten. Das Hinspiel war zu Hause mit 9:5 gewonnen geworden, sodaß ein knappes Spiel erwartet wurde.

In den Doppeln konnte sich Ecker/Schieren und Joußen/Lauscher klar mit 3:0 gegen ihre Gegner Zeiss/Petter und Pingen/Robens durchsetzten. Unger/Nagelschmidt H. kämpften aber gegen Doppel 1 Stöcker/Heinen auf verlorenem Posten und mußten sich mit 0:3 geschlagen geben. Hier macht sich die geänderte Doppelaufstellung durch die Umsetzungen in der Rückrunde negativ bemerkbar.

Danach konnte sowohl K. Ecker als auch T. Unger das Spiel gegen M. Heinen und A. Stöcker in fünf Sätzen für sich entscheiden. Dabei hatte T. Unger bereits im dritten und vierten Satz mehrere Matchbälle, die er aber nicht verwandeln konnte. Nach diesem Doppelschlag im oberen Paarkreuz lagen die Wollersheimer mit 4:1 vorne.
Leider konnte die Mitte keine weiteren Punkte beisteuern. Sowohl G. Schieren verlor in fünf Sätzen gegen P. Zeiss als auch M. Joußen total entnervt gegen F. Pingen in vier Sätzen.
H. Nagelschmidt machte es leider auch nicht viel besser und verlor ebenfalls in vier Sätzen gegen J. Robens. Zu diesem Zeitpunkt stand es also nun 4:4 und Gürzenich hatte den Rückstand wett gemacht. L. Lauscher konnte dann sein Spiel gegen M. Petter in fünf Sätzen gewinnen und somit die 5:4 Führung zur Halbzeit für Wollersheim sichern.

K. Ecker behielt in einem weiteren Fünf-Satz-Spiel die Nerven und bezwang A. Stöcker. T. Unger hatte etwas Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen und mußte sich gegen M. Heinen mit 14:16 im dritten Satz geschlagen geben. Zwischenstand an dieser Stelle 6:5.
M. Joußen hatte auch gegen P. Zeiss keine Chance und verlor in drei Sätzen. G. Schieren machte es etwas besser und zwang F. Pingen in den fünften Satz, wo er dann aber leider auch verlor. Durch diesen doppelten Spielverlust in der Mitte übernahm Gürzenich mit 6:7 die Führung.
L. Lauscher machte mit J. Robens kurzen Prozeß und gewann klar mit 3:0. Leider lief es für H. Nagelschmidt nicht so gut. Er mußte sich M. Petter mit 0:3 geschlagen geben.

Vor dem Schlußdoppel führte Gürzenich also mit 7:8. Die Wollersheimer wollten aber zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen und so legten Ecker/Schieren gegen Stöcker/Heinen auch mit einem Satzgewinn los. Leider blieb es dabei und man verlor insgesamt mit 1:3. Dadurch war die erste Saisonniederlage besiegelt und der Kampf und die Aufstiegsplätze wieder völlig offen.