Zum heutigen Meisterschaftsspiel fehlten Lothar Unger und Wolfgang Jakobs, Wollersheim III trat aber gleichzeitig, schon mit Ersatz, gegen den Gruppenzweiten an; was zur Folge hatte dass Bernd Vellen sich bereit erklärte, uns zu verstärken.

Langen/Wahlen spielten diesmal wieder als Doppel 1 gegen Büsgen/Patzelt und liessen sich vom Hektik verbreitenden Patzelt, der hoch motiviert seinen Partner anfeuerte, anstecken, so dass der fünfte Satz in der Verlängerung verloren ging.
Schmidt-Elsig/Vellen als Doppel 2 konnten den ersten Satz klar gewinnen. Danach hatten sich Haas/Schmidtchen jedoch eingespielt und holten sich die nächsten drei Sätze.
Lediglich Kleist/Deckers, in der Einspielphase noch von der Trefferquote von Gering/Blens beeindruckt, ergänzten sich ausnahmsweise und holten den Punkt in drei klaren Sätzen.

Im Spiel Schmitti gegen Schmidtchen gelang es dem Gegner den zweiten Satz in der Verlängerung für sich zu entscheiden.
Es zeigte sich jedoch, dass er Probleme mit den langen Noppen hatte, was erwarten ließ, dass er das Spiel gegen Bert, der
gegen Büsgen den ersten Satz klar, die nächsten zwei in der Verlängerung gewinnen konnte, auch unterliegen könnte.
Harry holte dann gegen Haas relativ klar den vierten Punkt für Wollersheim, während zunächst Manni gegen Patzelt chancenlos war und Heinz im Schiebeduell gegen das Netz- u. Kantenmonster Blens im vierten Satz unterlag.
Bernd Vellen mühte sich dann gegen Gering ab, konnte auch in jedem Satz mehr Punkte machen; es reichte jedoch noch nicht.
Der Zwischenstand von 4 : 5 war erreicht und verhieß nichts Gutes.

Danach holte Wollersheim erst mal auf. Schmitti konnte gegen Büsgen in drei engen Sätzen (zu 9, 11. 9) den Ausgleich herstellen. Schmidtchen hatte wie erwartet Probleme mit den Berts Noppen und gab zu 6, 4, 10 ab und Harry mühte sich
gegen Patzelts extrem kurz und platziert gespielte Rückhandantibälle, sowie Vorhandvolleys ab, konnte jedoch im vierten als erschöpfter Gewinner vom Tisch gehen, während Manni mit Haas den zweiten Gegner hatte, mit dem er nicht zurechtkam
und und in drei Sätzen unterlag.
Im Anschluss hatte Heinz mit Gering nicht die Probleme des ersten Spiels, holte schon mal den achten Zähler für Wollersheim und somit schon den sicheren Punkt, während Bernd sich gegen Blens auch nicht durchsetzen konnte und klar unterlag.
In seinem Bemühen gut zu spielen war er noch zu verkrampft und unsicher, was sich im Laufe der Zeit aber legen wird.

Nachdem dann ein Tisch abgebaut worden war, um dem Ausgangsdoppel mehr Bewegungsfreiheit zu gewähren,
traten Langen/Wahlen gegen Haas/Schmidtchen an und holten in drei Sätzen den zweiten Punkt für Wollersheim, womit dieses spannende und faire Spiel beendet war.
Gut so.

Unsere dritte Mannschaft konnte, wie die Erste, jeweils ein Unentschieden zum Gesamtergebnis beisteuern,
was zu einer kleinen Anschlußfeierlichkeit bei Herbert führte. Warum auch nicht?