Zum 1. Meisterschaftsspiel der Saison 2007/2008 trat die 2. Mannschaft des TTC Wollersheim in Mariaweiler an, wo man zunächst Mühe hatte in die Halle zu kommen, da der Schlüsselgewaltige noch unterwegs war.

Spielerisch konnten diesmal alle Doppel überzeugen, wobei Schmidt-Elsig/Jakobs als Dopel 1 gegen Dohmen/Schnitzler in 4 Sätzen, Unger/Langen als Doppel 2 gegen Korbmacher/Wolf in 5 u. Kleist/Deckers als Doppel 3 gegen Klatte und Nettehoven in 4 Sätzen gewinnen konnten. Eine prima Ausgangsposition für die folgenden Einzel.

Lothar Unger konnte Markus Korbmacher, wie Joachim Schmidt-Elsig den Thomas Dohmen im 5 Satz jeweils in der Verlängerung bezwingen.
Danach gewannen Harry Kleist gegen Gerd Wolf im 4., sowie Bert Langen gegen Thomas Klatte im 5. Satz.
Wolfgang Jakobs unterlag aufgrund einer Zehenstauchung (Arbeitsunfall) dem Berhard Schnitzler im 5. Satz, anschließen gewann Manni Deckers gegen Walter Nettekoven im Vierten.

Den nächsten Verlustpunkt fuhr Schmitti gegen Markus Korbmacher ein, mit dessen Spiel er gar nicht zurecht kam. Danach machte Lothar gegen Thomas Dohmen den Sack zu und die ersten zwei Meisterschaftpunkte wurden eingefahren.

Es war dennoch ein spannender und fairer Wettkampf der seinen, mit Geschichten, Witzen u. Anekdoten aus dem Leben, gespickten Abschluß im Mariaweiler Hof fand.