Der zweite Spieltag der Rückrunde führte uns zum TTC Merzenich, der Mannschaft, der wir ohne Lothar in der Hinrunde zwei Punkte abgeben mussten.
Darum traten wir mit sieben Mann an, wobei Wolfgang freiwillig nur den Doppelpart übernahm.
Bei den Doppelaufstellungen hofften wir auf zumindest zwei Siege, was eine bessere Ausgangsposition für die Einzel bedeutet hätte. Leider hat es nicht ganz wie erwartet funktioniert.

Merzenich hatte sich als Verstärkung Ariany junior geholt, dermit seinem Vater im Doppel unseren Beteiligten Unger/Deckers als Doppel zwei keine Chancen liessen.
Dafür konnten sich Schmidt-Elsig/Jakobs, wie erwartet, als Doppel 1 gegen Classen/Hallmanns im vierten Satz durchsetzen.
Doppel drei, Langen/Wahlen sollten eigentlich den Punkt holen. Es sah auch ganz danach aus, aber im fünften Satz lief nichts mehr. Die Konzentration war raus, Heinz reagierte auf manche Bälle gar nicht, Bert traf nicht wie gewohnt und so ging man gemeinsam mit 1 : 11 unter.

Lothar war hochmotiviert und konnte Ariany senior durch konsequenten Seitenwechsel aus seinem Angriffsrhythmus bringen und eroberte den Punkt im vierten Satz. Hier möchte ich noch die Fairness von Papa Adriany herrausstellen, der einen Kantenball
gegen sich, den keiner bemerkt hatte, sofort anzeigt.
Schmitti fand nicht in seine Form und gab gegen Classen, den er in der Hinrunde noch unter Kontrolle hatte, in drei Sätzen ab.
Harry wollten seine klaren 3 Satz-Niederlagen aus der Hinrunde egalisieren, verlor aber unglücklich (Lothar kann das bezeugen)
in fünf Sätzen gegen den jungen Beu, während Bert gegen den alten Beu im fünften das Glück, oder vielleicht auch das bessere Spielvermögen auf seiner Seite hatte.
Manni holte dann gegen Hallmanns genauso klar den Punkt, wie Heinz diesen gegen Adiany junior, der als Linkshänder technisch sauber, taktisch klug und präzise platzierte, abgab. Aber noch war ja nicht alles verloren.

Adriany ließ Schmitti, der kein Rezept fand, keine Punkteroberungsmöglichkeit, während Lothar gegen Claasen nur den zweiten Satz abgab.
Bert konnte zwar den zweiten Satz gegen Beu junior in der Verlängerung gewinnen, gab aber letztlich im Vierten ab, während Harry gegen den älteren Beu besser ins Spiel fand und den verlorenen Punkt de Hinrund zurückholte.
Danach musste sich Heinz gegen Hallmanns schwer ins Zeug legen und konnte, nachdem Lothar im einen Anschlagtip gegeben hatte, die letzten drei Sätze für sich entscheiden. Manni hatte dann, wie fast erwartet, gegen die Jugendbezirksklasse nicht die wirkliche Chance.

Wir hatten aber noch Hoffnungen auf einen Punkt, den das letzte Doppel
erarbeiten könnte.
Aber wie das an solchen Spieltagen gegen solche Mannschaften ist, es war der Wurm drin, Schmitti u. Wolfgang spielten nicht mit, sondern irgendwie gegeneinander und gaben klar gegen Familie Adriany ab, die damit beide Punkte für Merzenich holten.

Nach einer kurzen Mannschaftbesprechung in Merzenich konnten wir dann in Wollersheim erfahren, das unsere Erste u. Dritte die Punkte nach Hause holen konnten.
Allerdings nahm wohl der Ehrgeiz in den Spielen eine übermäßige Lautstärke an, die durchaus als unsportlich gegenüber den anderen Spielern wertbar wäre. -Man kann ja mal drüber nachdenken-