Direkt nach unserem Ausflug nach Gronau mussten wir am Montag in Niederau antreten und hofften, dort trotz anteilig erhaltener Blessuren u. Folgeerscheinungen, sportlich gut auftreten zu können.

Unger/Kleist konnten sich als Doppel 2 gegen Blum/Hompesch im fünften Satz durchsetzen, nachdem ein Satz nur aufgrund von "glücklichen" Netz – u. Kantenbällen für Wollersheim positiv ausging.
Langen/Wahlen fanden nicht ganz zu ihrem Spiel und gaben gegen Weber/Pütz klar in drei Sätzen ab, während Schmidt-Elsig/Jacobs nach in der Verlängerung verlorenem ersten Satz besser ins Spiel kamen und die folgenden drei Sätze mit immer besserem Ergebnis abschlossen.

Danach gab Unger gegen Blum, nach den ersten beiden verlängerten, den dritten Satz klar ab.
Schmidt-Elsig führte mit 2 Sätzen gegen Kesternich, verlor dann den Faden und erlitt im fünften die Niederlage.

Danach konnten sich jedoch Kleist gegen Weber u. Langen gegen Pütz mit jeweils 3 Sätzen behaupten, während Jacobs gegen Bongartz in fünf hart umkämpften Sätzen unterlag und Wahlen, der sich gegen Meyer sehr schwer tat, im fünften jubeln konnte.

Schmidt-Elsig sah den Sieg nach zwei gewonnenen Sätzen gegen Blum schon vor Augen, gab dann die nächsten zwei klar ab, um anschließend konzentriert und klar den fünften für sich zu entscheiden.
Unger traf danach in gewohnter Weise die Bälle und siegte in drei schnell gespielten Sätzen gegen Kesternich, während Langen die hoch gezogenen Bälle von Weber nicht hart genug mit der Vorhand schlug und im fünften verlängerten Satz unterlag.

Kleist hatte gegen Pütz, der mit seinem neuen Noppen auf der Rückhand noch nicht ganz eingespielt war, die besseren Argumente und schloß nach drei Sätzen positiv ab.

Jacobs war froh, das Wahlen gegen Bongartz mit drei Sätzen der Bessere und der Neunte Punkt erreicht war, damit sein Einstellungsproblem gegen Meyer nicht in die Wertung kam.

Wie in der Vorsaison haben wir die Hinrunde gewonnen, wobei sich hoffentlich das Rückrundendilemma nicht wiederholt.