Zum 3. Spieltag der Rückrunde waren unsere Sportfreunde aus Niederau zu Gast in Wollersheim.
Nach der herzlichen Begrüßung ging es an den Tischen beherzt zur Sache.

Trotz des Desasters im letzten Spiel hielten wir am Doppel 1, Schmidt-Elsig/Jakobs fest, die nach wechselnden Satzgewinnen, davon zwei in der Verlängerung, letztlich den Fünften klar gegen Weber/Pütz eroberten.
Unger/Deckers als Doppel 2 gaben einen Satz zu 9 gegen Blum/Hompesch ab. Die Anderen wurden alle in der Verlängerung
gewonnen, was erkennen läßt, dass die Spielstärken fast gleich waren.
Langen/Wahlen (Heinz spiele heute, wie Hompesch nur Doppel) hatten zwar am Sieg geschnuppert, gingen aber in der letzten beiden Sätzen gegen Schieren/Bongartz, die in ihren Rhythmus fanden, regelrecht unter.
Aber zwei Punkte aus den Doppeln waren für den weiteren Verlauf ja nicht schlecht.

Schmitti konnte in beiden Einzeln gegen Weber u. Blum, die sich von den langen Noppen nicht beeindrucken liessen, jeweils nur einen Satz nach Hause bringen und hofft, dass er demnächst mal wieder eine Partie gewinnen kann.
Lothar dominierte in seinen Spielen gegen Blum und Weber und hat sich vorgenommen, wenn sein Lauf so bleibt, in der Rückrunde allerhöchstens ein Spiel abzugeben.
Bert war heute gut drauf und konnte seinen kurzen Noppen erfolgreich gegen Schieren, dessen gerades Spiel im besonders lag, und Pütz einsetzen und gewann erstmals wieder beide Spiel in der Mitte.
Harry hatte zunächst gegen Pütz, der wieder auf zweimal griffig umgestiegen ist und damit dessen Bälle super retournierte, enorme Probleme; aber im fünften Satz das glücklichere Händchen, das ihm dann gegen Schieren abhandenkam und von diesem übernommen wurde.
Manni hatte zunächst zwei Sätze gegen Urgestein Meyer für sich entschieden, bis dieser aufdrehte und ihm keine Chance mehr ließ, während Wolfgang gegen Bongartz zwar zu seinem Spiel fand,aber letztlich, da dieser seine Schüsse teilweise zurückblocken konnte, im fünften Satz unterlag. Wolfgang, der im ersten Satz gegen Meyer noch unterging, fand Anschluss an seine im ersten Einzel gefundene Linie und
traf in den nächsten drei Sätzen in gewohnter Weise. Danach machte er sich mit Schmitti fertig, um im letzten Doppel anzutreten, da Manni noch gegen Bongartz spielte und nach
den ersten beiden abgegebenen Sätzen das Zutrauen von Harry rechtfertigte und die Bälle in seiner sturen Gelassenheit so lange über das Netz schob, Hans Martin war kurz davor auf Zeitspiel umzustellen, bis sein Gegner die Fehler machte, womit
das Spiel mit 9 : 6 für Wollersheim endete.

Wolfgang hatte, seiner jährlichen Tradition folgend, wieder Mettendchen, Bier u. Brötchen mitgebracht, woran sich unsere
Mannschaft, unser Gegner Niederau, sowie die 3. Mannschaft, deren Gegner Obermaubach nicht angetreten war und deshalb nur trainierten und uns zuschauten, stärken durften.
Da die Biermenge eines Kastens aber begrenzt ist, fanden wir uns zum gemütlichen Ausklang mit dem größten Teil der Niederauer Mannschaft bei Herbert wieder, der zum Glück die Wirtschaft noch nicht geschlossen und uns erwartet hatte.