Wollersheim sollte, aufgrund des Oktoberfestes des TTV Gey, schon um 19.00 Uhr antreten, was eine Fahrgemeinschaft aus Wolersheim u. Embken nicht wusste, bzw. vergessen hatte. Allerdings konnten gerade diese Beiden zunächst nicht das Doppel spielen, weil gerade ein Geyer Mannschaftsmitglied als letzter kam und dadurch zuerst die Einzel im mittleren Paarkreuz u. anschließend das Doppel gespielt wurde.

Trotzdem war, wie immer gegen Gey, die Stimmung herzlich und vergnügt, auch, oder gerade wegen der harten und konzentrierten, aber immer fairen Partien an den Tischen.

Dadurch das Bert mit Aussetzen an der Reihe war, spielten Heinz u. Lothar als Doppel 2 gegen Cousin/Meininghaus, wobei sie nicht ganz so harmonierten und den vierten Satz zu neun abgaben. Dabei war zu beobachten, dass Heinz, anstatt mit der Vorhand zum Ball zu gehen, manchmal zurückzog (Schulter?).
Schmitti u. Wolfgang als Doppel 1 machten heute die besseren Figuren, trafen die Bälle und konnten teils eierig, aber auch hart u. platziert gegen Küpper u. Tiepelt punkten und in drei Sätzen gewinnen.
Harry u. Manni probierten zwar mehrere Varianten aus hatten aber letzlich gegen Jörres u. Offermann keine Chance und verloren ganz klar im vierten Satz. (Harry kann nicht schieben u. Manni nicht schlagen, was soll man da machen?)

Lothar hat zur Zeit einen guten Lauf und bezwang Cousin nach klar gewonnenem Ersten in den folgenden 3 engen Sätzen.
Schmitti hatte mit Heinzken Meininghaus, der sein erstes Spiel in der Hinrunde bestritt, erst im dritten gewonnenen Satz mehr Mühe, während Harry u. Manni im Mittelfeld gegen Tiepelt und Küpper Höhen und Tiefen erfahren durften.
Manni gewinnt den ersten Satz zu eins, gibt die nächsten zwei ab, um danach zu acht und zu zehn abzuschließen.
Harry wollte zunächst ein druckvolleres Spiel aufbauen, was jedoch zu den beiden ersten Satzverlusten führte, weil Tiepelt mit Vor- u. Rückhand (Anti) schlug und alles traf. Danach nahm er Tempo raus, spielte nach Rat von Lothar kurze Anbälle, machte plötzlich Punkte und konnte, nach kurzem Rückfall im fünften Satz, diesen auch noch für sich entscheiden.
Wolfgang war heute in Topform und blockte die super gezogenen Vor- u. Rückhand Topspins von Jörres, dem man augenscheinlich eine solche Behändigkeit nicht zutraut, schon an der Tischkante ab und war schon nach drei Sätzen erfolgreich.
Heinz sah nach dem ersten zu drei gewonnenem Satz schon als klarer Sieger aus, musste dann aber gegen Offermann seiner Schieberqualitäten hervorkramen (nah am Zeitspiel) und mühte sich zu sechzehn und neun zum Erfolg.

So konnte das ja nicht weitergehen, weil völlig ungewohnt, und so gab Schmitti, vermutlich aufgrund von Müdigkeit u. mangelnder Konzentration nach hunderten von Kilometern Anfahrt, gegen Cousin im dritten verlängerten ab, während Lothar, wie schon erwähnt mit gutem Lauf, gegen Meininghaus im vierten klar abschloß.
Harry spielte danach entweder hoch oder mit Netzkante zum Nachteil von Küpper, der gerade die gelegentlich gezogenen Topspins klasse retournierte und war nach zwei verlängerten Sätzen erfolgreich.
Manni brauchte dann gegen Tiepelt, den er gut im Griff hatte nicht zu Ende spielen.

Gey zog geschlossen, mit der Oktoberfest-CD von Cousin, auf die alle schon warteten, zur Vereinsfeier, Wollersheim zerstreute sich, bis auf die Fahrgemeinschaft, die bei Hepp noch Fragen hatten, ungewohnterweise.