Zum fälligen Meisterschaftspiel am 10.11.07 war Wollersheim in Obermaubach ohne Bert Langen, der Proklamations- u. Sessionseröffnungsdienst im Wollersheimer Bürgerhaus hatte, zu Gast.
In der leicht gekühlten Halle -warm spielen kann sich jeder selbst- wurden wir herzlich empfangen und begrüßt, bevor
es an den Tischen ernstlich zur Sache ging.

Unger/Wahlen spielten als Doppel 2 gegen Marx/Hambach Dirk, harmonierten heute jedoch nicht und verloren im vierten Satz.
Schmidt-Elsig/Jakobs, diesmal Doppel 1, konnten gegen Lörgen/Hambach Wolfgang nur in einer Konstellation Punkte machen, was zum Ergebnis 11:3, 14:16, 11:3, 16:14 und Punktgewinn führte.
Kleist/Deckers blieben ihrer Ergängzungsresistenz treu und gaben gegen Hambach Guido/Friederichs im vierten Satz ab,
wobei Friedrichs wie entfesselt aufspielte und mit Vor- u. Rückhand jeden Ball traf.

Lothar hatte schon bei der Ortseinfahrt in Obermaubach das Gefühl, dass es nicht sein Tag ist, und gab gegen die liebe Verwandtschaft, M. Marx, im fünften Satz ab, während Schmitti, ohne diese mentalen Probleme, seine langen Noppen gegen Dirk Hambach wirken ließ, gelegentlich knallhart mit der Vorhand zuschlug und verdient in drei klaren Sätzen obsiegte.
Manni konnte sein Spiel seinem Gegner Lörgen nicht aufzwingen und gab in drei Sätzen ab, unterdessen mühte sich Harry gegen Guido Hambach, dessen Spielweise ihm heute gar nicht lag, bis in den fünften Satz, wo Guido glücklicherweise die Konzentration und damit das Spiel verlor.
Wolfgang spielte gegen Wolfgang Hambach mit wechselndem Satzgewinn und verlor durch einen Kantenball im verlängerten
fünften Satz, während Heinz gegen Friedrichs, nach dem ersten gewonnenen Satz zu 1 schon glaubte gewonnen zu haben.
Friederichs stellte sich aber auf Heinz ein, nachdem er seine Nerven wieder unter Kontrolle bekam, gewann die nächsten zwei
Sätze und Heinz musste hochkonzentriert weitermachen, was dann zum Erfolg, letzte Satz zu 11 gewonnen, führte.
Zwischenstand 5:4 für Obermaubach, es blieb spannend.

Schmitti konnte gegen Marx, der durch zwischenzeitlich Wände wackelndes Erfolgsgebrüll vermeintlich Selbstmotivation betrieb,
im vierten Satz den Punkt verbuchen, während Lothar gegen Dirk Hambach im vierten Satz den Faden verlor, mehrere Matchbälle abgab und im Fünften chancenlos unterging.
Harry konnte danach erstmalig gegen Lörgen, dann noch in drei Sätzen, triumphieren, was Manni, der mit dem ausnahmsweise weich anziehenden Guido rang, nicht vergönnt war.
Heinz hatte danach gegen Wolfgang Hambach, sowie Wolfgang mit Friedrichs, der in diesem Spiel neben sich stand, keine Punktabgebesorgen, was uns zum letzten Doppel führte.
Schmitti u. Wolfgang fuhren gegen Marx u. Dirk Hambach die ersten beiden Sätze klar und deutlich ein, um dann in ein Konzentrationsloch, möglicherweise durch oben beschriebenes Gebrüll ausgebuddelt, zu fallen, was zum Verlust der nächsten beiden Sätze führte.
Im fünften Satz lagen sie schon 10:6 zurück, um dann nochmals ausgleichen zu können. Den Satzgewinn vor Augen drückte Schmitti einen Ball etwas zu weit und Obermaubach schloß nach dem Führungspunkt den Satz mit einem Kantenball zu 13:11 ab.

Tischtennis ist eben wie im richtigen Leben. – bis nächsten Freitag-