02425 / 3219821 info@ttc-wollersheim.de

Saison 2011/2012

TTC Wollersheim II – GFC Düren I

Am Freitag, den 23.03.2012, hatten wir den aktuellen Spitzenreiter und Kreisligaanw√§rter zu Besuch im Wollersheimer Bürgersaal. Bei der Begrüssung beliess Bert es bei den "Besseren", da nach der zu Null Klatsche aus der Hinrunde mit "Glück" wohl auch nicht mehr viel...

TTC Wollersheim II – TTC DJK Schlich III

Unsere Tischtennisfreunde aus Schlich sind schon arg gebeutelt. Oft können sie nicht vollz√§hlig antreten und jetzt hatte sich noch Markus Weigele verletzt, der sich im Einzel zwar noch an den Tisch stellte, dann jedoch aufgab. Wir wünschen gute Besserung. In den...

TTV Gey II – TTC Wollersheim II

Auf Wunsch unserer Geyer Tischtennisfreunde, die von Ausf√§llen gebeutelt Freitags nicht komplett h√§tten antreten können, trafen wir uns schon am Mittwoch, dem Schalttag und wurden herzlichst empfangen. Aber auch heute fehlten krankheitsbedingt...

GFC Düren II – TTC Wollersheim II

Es war nicht Freitag, der 13te, sondern der 24te, aber man h√§tte es meinen können. Die Begrüssung ging im Jugendl√§rm unter, der dann von anderen tonorientierten Sportlern aus dem abgetrennten Teil übernommen wurde. Trotz allem starteten wir mit 2:1 in den Doppeln,...

DJK TTF Kreuzau V – TTC Wollersheim II

Am Freitag, den 10.02 2012 gaben wir unser Stelldichein zum vorverlegten 19 Uhr Spiel in der jugendspielmässig belegten Halle und begannen schon mal ohne einen Mitspieler, der telefonisch benachrichtigt, freundlichfairerweise noch zum Doppel antreten durfte. Aber das...

TTC Wollersheim III – TV Arnoldsweiler III

An diesem Spieltag ging es gegen den aktuellen Tabellendritten Arnoldsweiler nur darum, sich möglichst gut aus der Aff√§re zu ziehen. In den Doppel ging das allerdings gründlich schief. Jedes Wollersheimer Doppel konnte zwar jeweils einen Satz für sich verbuchen, die...

TTC Wollersheim II – TTC Winden II

Am Freitag, den 03.02.2012, hatten wir unsere Wollersheimer Spielhölle für uns und durften uns richtig breit machen und die Banden schonen. Im Gegensatz zur Hinrunde konnten wir in den Doppeln gar nichts reissen und der Punkt, den wir von Bert und Heinz erhofften,...

TTC Düren III – TTC Wollersheim III

Zum ersten Ausw√§rtsspiel der Rückrunde war die 3. Mannschaft eigentlich beim TTC Düren angetreten, um den Erfolg aus der Hinrunde zu wiederholen. Allerdings offenbarte schon ein Blick auf die Mannschaftsaufstellung der Dürener, dass dies ein √§ussert schwieriges...

TV Golzheim I – TTC Wollersheim II

Freudige Begrüssung in der Golzheimer Halle, wo diesmal zwei Spiele ausgetragen wurden und das Heizungsgebl√§se zwischenzeitlich für Getöse und Verwirbelungen sorgte.Doppelm√§ssig stellten wir uns wieder in gewohnter Manier auf, konnten aber mit 1 und 2 nichts...

TTC Wollersheim II – TV 1847 Düren IV

Zum ersten Heimspiel im neuen Jahr durften wir unsere Tischtennisfreunde aus Düren im karnevalistisch angeschmückten Wollersheimer Bürgersaal willkommen heissen. Wie erwartet kam es zu spannenden Spielen, wobei in den Doppel, diesmal Unger/Kleist als 1. Paarung, gegen...

TTV Gey I – TTC Wollersheim II

Zum Rückrundenauftakt traten wir in Gey an und hatten eigentlich vor, das ein oder andere Spiel für uns zu entscheiden. Insbesondere Lothar wollte zusehen, dass er dem "Spitze" Schmitz die erste Saisonniederlage bereitet.Wie gesagt, wir hatten es vor, aber es hat...

Vereinsmeisterschaft 2011

Am 16. Dezember wurden wie jedes kurz vor Weihnachten die Vereinsmeisterschaft ausgespielt. Da leider einige Vereinskameraden absagen mussten, gab es nur ein relativ kleines Feld von 12 Startern. Allerdings versprach dies ein Finale nicht erst um 1 Uhr in der Nacht...

TTC Merzenich I – TTC Wollersheim II

Zum letzten Hinrundenspiel reisten wir voller zwiespältiger Gefühle nach Merzenich. Würde es ein Klatsche geben wie in der Vorsaison oder einen spannenden Schlagabtausch mit ähnlich knappem Ausgang, wieder mal für Merzenich, wie beim...

TTC Wollersheim II – DJK TTF Kreuzau V

Erstmal ein herzliches Danke an die Kreuzauer, die sofort bereit waren, das Spiel vorzulegen. Die gute Absicht wurde leider nicht belohnt. Die Spielkameraden Mathar und Küpper schieden im Eingangsdoppel verletzt aus und konnten danach auch die Einzel nicht mehr...

GFC Düren I – TTC Wollersheim II

Am Freitag, den 25.11.2011 waren wir kurz in der Gürzenicher Halle, um die Mannschaft bei ihrem baldigen Aufstieg in die Kreisliga zu unterstützen. Die bisherigen Erfahrungen, sowie unsere Vorahnung, dass wir uns dort noch nie gut darstellen konnten, wurden uns...

TTC Wollersheim III – GFC Düren III

Da man letzte Woche aus Gey doch recht unglücklich mit leeren Händen abgereist war, wollte die dritte Mannschaft diese Woche in heimischer Halle endlich wieder punkten. Der Start in die Partie war auch schon sehr vielversprechend. Joußen/Lauscher...

TTC DJK Schlich III – TTC Wollersheim II

Zum Karnevalsauftakt führte uns unser Weg nach Schlich, wobei wir in Ginnick schon durch einen Martinszug aufgehalten und in Schlich von Einem empfangen wurden. Endlich in der Halle angekommen, trainierten dort drei Kinder und zwei Erwachsene und wir fragten uns,...

TTC Wollersheim II – TTV Gey II

Mit Gey als Gast in Wollersheim, das sollte heut´was geben, von Null auf 2, das wär doch was, aus dem Keller schweben. Doppel eins, ganz klar, Doppel 3 in vier, herrlich dominant, nur Doppel zwei, die gaben´s ab, mit Hektik gegen...

TTC Wollersheim III – TV 1847 Düren V

Am vierten Spieltag hatten wir den ungeschlagenen Tabellenführer Düren 47 bei uns zu Gast. Dementsprechend rechneten wir uns nicht wirklich eine Chance aus, obwohl uns die Dürener in der Vergangenheit immer gut gelegen haben. Da Manni leider unter...

TTC Wollersheim II – GFC Düren II

Bei diesem Heimspiel verstärkte uns unser Oli, da Wolfgang die Annehmlichkeiten eines Urlaubs den anstrengenden Bewegungsabläufen beim Tischtennis vorzog. Dadurch bedingt hatten wir die Doppel geändert, wobei Unger/Schmidt-Elsig gegen Merx/Pauly einen...

TTC Winden II – TTC Wollersheim II

Am Donnerstag, den 06.10.11 war Spieltag in der leicht düsteren Windener Halle, was sich aber nicht auf die Stimmung auswirkte. In den Doppeln starteten wir besser als in der Vorwoche, wo uns kein Punkt vergönnt war. Hier konnte unser Doppel 1,...

TTC Wollersheim II – TV Golzheim I

Bereis am Mittwoch, 28.09.2011, waren unsere Freunde aus Golzheim zu Gast in Wollersheim, da das Spiel in beiderseitigem Einvernehmen vorverlegt worden war. So trat unser Gast mit Ersatzmann Münchhalfen und und wir konnten, Gott sei Dank, komplett antreten. An...

Saisonauftakt 1. Mannschaft

Auch die Saison 2011/2012 begann mit dem 1. Spiel. Der Auftakt führte uns nach Mariaweiler. Da Daniel beschlossen hatte, in der Sommerpause seinen gewaltigen Bewegungsaperat diversen Randsportarten, wie Fußball zur Verfügung zu stellen, konnte er der...

TV 1847 Düren IV – TTC Wollersheim II

Der zweite Spieltag der neuen Saison wurde auf Wunsch unserer Gegner, dem wir nachkamen, auf Montag, den 19.09.2011 vorverlegt und in der belebten Halle ausgetragen. Alle Doppel wurden schon in drei Sätzen entschieden, wobei nur unser Doppel 1,...

TTC Wollersheim II – TTV Gey I

Am 9.9.2011 war es soweit. Saisonbeginn 2011/2012. Unser Gäste aus Gey kamen in Bestbesetzung. Wir waren verstärkt mit Bernd und Lothar, da Heinz und Harry fehlten. Das Spiel begann. Schmitti und Wolfgang sowie Bernd und Lothar L. konnten bereits mit den...