Am vierten Spieltag hatten wir den ungeschlagenen Tabellenführer Düren 47 bei uns zu Gast. Dementsprechend rechneten wir uns nicht wirklich eine Chance aus, obwohl uns die Dürener in der Vergangenheit immer gut gelegen haben. Da Manni leider unter Rückenbeschwerden litt, setzten wir auf Verstärkung durch Christoph.

Wir starteten mit einer im Vergleich zur Vorwoche geänderten Doppelaufstellung in die Partie. Joußen/Lauscher konnten sich nach Startschwierigkeiten gegen Wirth/Nolte in vier Sätzen durchsetzen. Dahmen/Unger fanden leider nicht so wirklich zu ihrem unangenehmen Spiel und mußten sich in drei Sätzen geschlagen geben. Lennartz/Fuhs kamen nach schwachem Start besser ins Spiel, konnten das Ruder aber nicht mehr herum reißen und gaben auch in drei Sätzen ab.

Detlef konnte dann den Start in die Einzel mit einem knappen und umkämpften Sieg in vier Sätzen gegen M. Wirth positiv gestalten. Nun stand es also 2:2 und alles sah wieder nach einem knappen Spiel aus. Leider legten die Dürener dann so richtig los und gewannen sechs Spiele in Folge. Lediglich Bernd gegen R. Baltes schafte es in den fünften Satz. Die anderen Spiele von Mario, Lothar, Toni und Christoph gingen mehr oder weniger klar verloren, obwohl die einzelnen Sätze durchaus knapp waren.

Detlef kämpfte auch wieder verbissen gegen R. Baltes, verlor aber nach einem Netzball im vierten Satz bei 9:7 Führung den Faden und gab das Spiel in vier Sätzen ab. Bernd starte wieder mit 2:0 Sätzen in das Spiel gegen M. Wirth, verlor den dritten dann wieder klar und fühlte sich an sein Spiel gegen R. Baltes erinnert. Diesmal behielt er aber im fünften Satz die Nerven und gewann den dritten Punkt für Wollersheim. Mario konnte dann im letzten Spiel zwar einen Satz gegen R. Nolte gewinnen, mußte sich dann aber doch mit 1:3 geschlagen geben.

Somit lautete der Endstand 3:9. Doch nicht ganz so knapp wie erwartet, aber irgendwie war die Begegnung doch enger als das Ergebnis vermuten läßt.