Auch die Saison 2011/2012 begann mit dem 1. Spiel. Der Auftakt führte uns nach Mariaweiler.

Da Daniel beschlossen hatte, in der Sommerpause seinen gewaltigen Bewegungsaperat diversen Randsportarten, wie Fußball zur Verfügung zu stellen, konnte er der Partie nur als Zuschauer beiwohnen, tat dies aber gewohnt einsatzfreudig.
Diesen Nachteil konnten wir schon im Doppel nicht auffangen, sodass es mit nur einem Sieg, (Dahmen/Harperscheidt) in die Einzel ging.
Mit Moral und Einsatzwillen erreichten wir das Schlussdoppel, wo wir allerdings chanchenlos waren und wir spät abends ohne Ertrag die Halle verließen.

Im ersten Heimspiel hatten sich die Vorzeichen insofern geändert, als Daniel wieder antrat. Mit einem 3:0 nach den Doppelspielen, begann das Match verheißungsvoll. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein sehr starker Stefan Harperscheidt, ließen uns in einer wiederum kampfbetonten Partie mit 9:5 als Sieger hervorgehen. Mit Stetternich wurde ein starker Gegner geschlagen, sodass der Saisonauftakt als ok zu bezeichnen ist.

Hierbei ist eindeutig, dass die intensive Saisonvorbeieitung, u.a. Wildwasserkanu auf der Rur, bereits Früchte trägt. Nachzutragen ist im diesem Zusammenhang, dass Kaleu Daniel und Friedhelm als U-Bootfahrer keine schlechte Figur gemacht haben. Nach längerer Tauchphase bei 8 C° Wassertemperatur waren wir trotzdem erleichtert, als sie wieder auftauchten und die Fahrt nach einer kurzen Erholungsphase zwischen Kühen und allerhand Gestrüpp, ohne große Verluste fortgesetzt werden konnte.
Als Omen für die Saison kann das nur bedeuten, auch wenn uns das Wasser mal bis zum Hals steht, wir sollten trotzdem kein Fußball spielen, oder so ähnlich.

Maximale Ballkontrolle in ausweglosen Situationen wünscht

Roland