Bereis am Mittwoch, 28.09.2011, waren unsere Freunde aus Golzheim zu Gast in Wollersheim, da das Spiel in beiderseitigem Einvernehmen vorverlegt worden war.
So trat unser Gast mit Ersatzmann Münchhalfen und und wir konnten, Gott sei Dank, komplett antreten. An dieser Stelle nochmals einen großen Dank an Harry, der extra von einem Seminar aus Königswinter zum Meisterschaftsspiel angereist war. Danke hier auch an Golzheim, die mit dem Vorziehen der Spiele von Harry einverstanden waren.

So begannen wir mit den Doppelpaarungen, wo unser Doppel 1, Schmitti und Wolfgang, es mit Krüger H./Münchhalfen, und Kleist/Unger mit Titz/Carduck aufnehmen mussten. Schmitti und Wolfgang holten den Punkt nach engem vierten Satz nach Wollersheim. Kleist/Unger konnten nur den dritten gewinnen und mussten abgeben. Unser "Oldie-Doppel" Bert und Heinz hingegen kamen nicht recht in ihr Spiel und verloren in vier Durchgängen.

Harry spielte zuerst dann gegen Krüger H., musste aber erkennen, dass dieser "saumäßig" die Netz- und Kantenbälle geübt hatte und verlor in drei Sätzen. Lothar begann mit zwei Satzgewinnen gegen Carduck, musste dann aber doch bis zum fünften Satz zittern, bis er als Sieger von der Platte gehen konnte.
Schmitti war wohl noch ein wenig "kirmesgeschädigt", da er leider in vier Durchläufen gegen Josef Titz nur einen für sich entscheiden konnte. Nun folgte direkt Harrys zweiten Match, diesmal gegen Rassmes, und diesmal behielt Harry in allen drei Sätzen das glücklichere Händchen. Bert kämpfte dann gegen Krüger H. nach verlorenen Sätzen 1 und 2 wie ein Wilder, behielt die Nerven und konnte nach fünf Durchläufen die Hände zur Decke strecken.
Wolfgang behielt gegen Münchhalfen die Ruhe und Übersicht und hatte den Punkt nach drei Sätzen in der Tasche. Heinz hingegen quälte sich über fünf knappe Sätze, bis er endlich den Sack gegen Ferring zumachen konnte.

Lothar sah dann gegen Titz nur im ersten Satz gut aus, hätte diesen auch gewinnen müssen, verlor aber danach den Faden und gab in dreien ab. Schmitti spielte erneut nicht schlecht, musste aber auch diesmal nach vier Sätzen seinem Gegner Carduck gratulieren. Nun spielte Bert gegen Rassmes. Ein enger Fight über fünf Sätze, wobei die Entscheidung im letzten Satz extrem "glücklich" war. Netz- und Kantenbälle waren Bert in diesem Spiel nicht gerade hold.
Auf unser unteres Paarkreuz. Wolfgang und Heinz, war aber an diesem Abend Verlass, da beide ihre Gegner Ferring und Münchhalfen mit einem 3:0-Sieg nach Hause schickten.

Nun war es also soweit: Entscheidungsdoppel

Schmitti und Wolfgang spielten gut auf gegen Titz/Carduck. Aber durch das Ärgern über eigene Fehler war keine Ruhe ins Spiel zu bringen und so verloren wir das Doppel in drei Sätzen.

Stark gespielt, stark gekämpft und doch wieder ohne alles dastehen. Eines sind wir uns aber dennoch sicher: Sollten unsere Leistungen weiter so stetig konstant und gut sein, sollte der Abstieg vermeidbar sein können.

Schauen wir, was die nächsten Spiele bringen! Ich bin mir sicher, wir holen uns noch unsere Punkte.