Am 9.9.2011 war es soweit. Saisonbeginn 2011/2012.

Unser Gäste aus Gey kamen in Bestbesetzung. Wir waren verstärkt mit Bernd und Lothar, da Heinz und Harry fehlten.

Das Spiel begann. Schmitti und Wolfgang sowie Bernd und Lothar L. konnten bereits mit den Doppeln die ersten Punkte für uns verbuchen. Bert, der heute mit Lothar Doppel spielte, musste leider zusammen mit seinem Partner die Punkte nach Gey geben.

Lothar hatte danach große Mühe mit Albert Lauscher, konnte aber mit dem Quentchen Glück am Ende als Sieger von der Platte gehen. Schmitti hatte leider nicht soviel Glück und verlor in vier Sätzen.
Bert bekam die Angaben von Vogelbruch anfangs nicht unter Kontrolle und musste nach harten Kampf auch nach vier Durchgängen gratulieren gehen. Wolfgang spielte auch stark auf, hatte aberin den entscheidenden Momenten leider nicht Fortuna an seiner Seite und musste ebenfalls abgeben.
Unser "Ersatzleute" Bernd und Lothar L. spielten stark, hatten aber nicht die Ruhe und haderten mit sich selbst, sodass die Spiele ebenso an Gey gingen.
Zwischenstand: 3 – 6

Lothar und Alexander Schmitz hatten wohl die alten Regeln im Kopf, denn der erste Satz ging mit 22:20 an den Gast. Nachdem der zweite Durchgang auch mit 11:9 an Schmitz ging, war bei Lothar die Puste alle und er gab in dreien ab. Schmitte quälte sich ebenso wie Lothar mit Lauscher, hatte aber am Ende auch die Oberhand.
Bert hatte dieses Mal keine wirkliche Chance gegen Inden und gab klar in drei Sätzen ab. Wolfgang spielte auch sein zweites Spiel stark, hatte aber auch leider hier das Nachsehen.

Somit war das erste Spiel gelaufen und trotz der Niederlage waren wir mit unserer Leistung zufrieden. Es kann ja besser werden (und das soll es auch)!

Bei Hepp wurde dann der Abend mit Würfelspiel, Bier und Eierlikör ausklingen gelassen. Unserem Roland, der uns wie so oft als treuer Fan unterstützte, sei eins gesagt: "EIN BETT HAB ICH IMMER FREI!!!!!!!"

Jetzt freuen wir uns aber aufs nächste Spiel: Montag, 19.09.2011, 19.30 Uhr, bei Düren 47!!!