Da man letzte Woche aus Gey doch recht unglücklich mit leeren Händen abgereist war, wollte die dritte Mannschaft diese Woche in heimischer Halle endlich wieder punkten.

Der Start in die Partie war auch schon sehr vielversprechend. Joußen/Lauscher nahmen den Schwung von zwei gewonnen Doppeln in Gey mit in das Spiel gegen Schieren/Franz und gewannen klar mit 3:0. Die anderen beiden Doppel Dahmen/Lennartz und Deckers/Unger taten sich etwas schwerer und mußten jeweils über fünf Sätze gehen, bevor sie über den gewonnenen Punkt jubeln durften.

Im anschließenden ersten Einzel fand Detlef kein gutes Mittel gegen die High-Speed-Bälle von Thomas Franz und mußte sich leider nach fünf engen Sätzen geschlagen geben.
Danach war aber wieder Wollersheim am Zug. Bernd, Manfred und Mario steuerten drei weitere Punkte für Wollersheim bei, wobei nur Bernd über seine üblichen fünf Sätze nach 2:0 Satzführung gehen mußte.
Der Zwischenstand von 6:1 sah schon sehr gut aus. Aber mit der vergebenen Führung von letzter Woche im Hinterkopf, war sich keiner der Wollersheimer sicher, daß das Spiel schon im Sack war.
Und so kam es leider auch. Lothar, Toni, Detlef und Bernd mußten sich geschlagen geben und auch nur bei Lothar wäre mit ein bißchen mehr Glück mehr drin gewesen. So stand es nur noch 6:5.

Aber glücklicherweise machte Manfred den verflixten siebten Punkt mit einem klaren 3:0 gegen Viktor Fröse. Mario erkämpfte dann mit einem 12:10 im fünften Satz gegen Patrick Zeiß einen weiteren Punkt für Wollersheim. Lothar konnte dann leider gegen Timo Zywzok den Sack nicht zu machen und verlor mit 1:3.
Also mußte das Einzel von Toni sowie das Schlußdoppel die Entscheidung bringen. Joußen/Lauscher bezwangen Fröse/Zywzok in drei Sätzen und sicherten so bereits den Siegpunkt für Wollersheim während Toni gegen Christian Kohl noch spielte. Da Toni sein Spiel aber auch mit 3:1 gewinnen konnte, ging das Doppel nicht mehr in die Wertung ein und der Endstand lautete 9:6.