02425 / 3219821 info@ttc-wollersheim.de

Saison 2016/2017

TTC Wollersheim II – TV 1847 Düren V 9:6

Zum letzten Spiel der Saison mussten die Dürener bei uns antreten, weil es in der Hinrunde, trotz riesigem Kader, nicht für eine Mannschaft reichte und wir teilten uns dann den Saal mit unserer ersten Mannschaft, die sich gegen die Windener versuchten. Schon in den...

TTC Winden III – TTC Wollersheim II 1:9

Da waren wir am Dienstag endlich mal wieder bei unseren Tischtennisfreunden in Winden und bekamen erst mal einen Trainingstisch abgetreten, da die Jugend noch spielte und ein Remis vorlegen konnte, während Oli, als Kreuzauer Aushilfspauker von einigen Jugendlichen...

TTC Wollersheim II – TV Arnoldsweiler III 9:2

Da unsere Dritte ihr Spiel auf Antrag der Huchem-Stammeler verlegten, hatten wir den Saal für uns und konnten uns daher richtig, bei gleichzeitig gedämpfter Geräuschkulisse, breit machen . In der Hinrunde in allen Doppeln noch unterlegen, arbeiteten diesmal Sitta/Pütz...

TTC Mariaweiler II – TTC Wollersheim II 9:1

Als wir in Mariaweiler eintrafen, sahen wir unsere Erwartungen bestätigt. Es wurde aus dem Vollen geschöpft und der Spielbeginn verzögerte sich, weil man sich, aufgrund der verschieden hohen Qualitäten, mit den Doppelpaarungen erst mal nicht einig werden konnte. Bevor...

TTC Wollersheim II – TV Birkesdorf 9:2

An diesem Spieltag hatten wir die Halle für uns, konnten komplett antreten und als besonderen Luxus unterstützte uns unser Bert im Doppel für Frank, der grippemäßig angeschlagen, sich nur die Einzel zutraute. Von Birkesdorfs Hinrundenmannschaft blieben nur Starkens...

TTC Wollersheim II – TTF Kreuzau VI 9:3

Für einige war es die englische Woche, Dienstags in der Ersten Aushilfe, Mittwochs Aufbautraining, Donnerstags gegen die 5. in Kreuzau verloren und heute gegen deren 6., wo wir in der Hinrunde unterlegen waren. Vielleicht war ja was drin, vor allem, weil Mario wieder...

TTF Kreuzau V – TTC Wollersheim II 9:6

Die 5. Mannschaft von Kreuzau hatte einer Spielverlegung zugestimmt, um uns die Möglichkeit zu geben, komplett antreten zu können, was dann aufgrund verschiedener Umstände doch nicht so klappte, wie wir uns das vorgestellt hatten. Letztlich waren wir froh, mit...

TTC Wollersheim II – TTC Düren III 9:0

Aufgrund des spannenden Hinrundenspiels, welches mit einem glücklichen Remis endete, waren wir froh, dass wir halbwegs komplett, Frank in der Ersten, Mario kontinental entfernt, mit Sebastian und Engelbert antreten konnten. Leider erging es den Dürenern so wie uns in...

TTC Wollersheim II – TTC Gürzenich IV 9:3

Da sind wir wieder. In etwas anderer Aufstellung, damit unser Harald seinen Sperrvermerk abgeben durfte und wir mit Frank im oberen Paarkreuz eine adäquate Verstärkung einreihten. Gürzenich konnte leider nicht komplett antreten, wodurch schon die Doppelpaarungen neu...

TTC Wollersheim II – TTC Winden III 9:0

Unsere Spielfreunde aus Winden mussten einige Ausfälle verkraften und traten daher ersatzverstärkt an, während wir nur auf Mario verzichten mussten, den wir für einen Tischtennislehrgang in unserer Ersten gegen Stetternich angemeldet hatten. Es zeigte sich aber, dass...

TV Birkesdorf – TTC Wollersheim II 5:9

Da sind wir wieder. Zu unserem 1. Spiel nach den Herbstferien wurden wir in Birkesdorf herzlichst begrüßt und hofften, dass wir auf dem giftgrünglatten ballspringverhindernden Hallenboden unsere Bewegungsabläufe so koordiniert bekommen, um sich zum Ball entsprechend...

TTF Kreuzau VI – TTC Wollersheim II 9:6

Was war das denn? Bei den Tischtennisfreunden eingetroffen, hatten wir das bis jetzt noch nicht erlebt. Die ganze Halle für uns. Irgendwie unheimlich. Man hat doch das Gefühl,...es fehlt was. Es fehlte jedoch nicht an der herzlichen Begrüßung und den vielen kleinen...

TTC Düren III – TTC Wollersheim II 8:8

Harry war auf der lang geplanten Städtetour in Barcelona und froh, dass Bernd, obwohl unsere Dritte ausgerechnet auch Donnerstags ihr Spiel hatte, uns wieder, wie aus dem Spielbericht zu interpretieren, erfolgreich verstärkte. Während in der Flamenco-Show die...

TTC Wollersheim II – TTF Kreuzau V 9:4

Zum ersten Heimspiel dieser Saison durften wir unsere Tischtennisfreunde aus Kreuzau begrüßen, die zeitig angekommen waren, mit drei Mann Verstärkung antraten und ebenso wie wir (Oli Boje) für einen Spieler (Alexander Diedrich) Spiel vorziehen mussten. Das veränderte...

TTC Gürzenich IV – TTC Wollersheim II 4:9

Da sind wir wieder, die neue Saison hat angefangen, für uns verdientermaßen in der 2. Kreisklasse, mit dem 1. Spiel ausgerechnet in Gürzenich, wo wir eigentlich noch nie gut ausgesehen haben. Das erste was uns auffällt ist der rege Betrieb in tropischer Athmosphäre...