Zum ersten Heimspiel dieser Saison durften wir unsere Tischtennisfreunde aus Kreuzau begrüßen, die zeitig angekommen waren, mit drei Mann Verstärkung antraten und ebenso wie wir (Oli Boje) für einen Spieler (Alexander Diedrich) Spiel vorziehen mussten. Das veränderte den gesamten normalen Spielverlauf und man musste schön aufpassen, dass die Paarungen auch stimmten.

Zunächst spielten daher Sitta/Pütz gegen Diedrich/Friedrichs U., die sich anfangs sehr schwer taten, die ersten beiden Sätzen erst in der Verlängerung, den Dritten dann aber deutlich gewinnen konnten und Doppel drei, Boje/Langen, mit Wirthmann/Kremser, die sich in fünf Sätzen erstmal orientieren mussten, aber dann ihr Navi richtig einstellten und den Weg zum Erfolg fanden.
Kleist/Elsig, diesmal Doppel 2, machten teils einfache Fehler, die dazu führten, dass Stork/Friedrichs C. bessere Angriffsbälle schlagen konnten, zeigten aber auch Steigerungsansätze und verloren jeden der drei Sätze letztlich knapp.

Zwischenzeitlich hatte Harald sein 2. Einzel gegen Alexander Diedrich angefangen, konnte den ersten Satz übernehmen und musste sich danach richtig plagen, den 2. zu 10 verloren, den 3. zu 16 erzittert, um den 4. dann zu 10 mit der mal wieder treffenden Rückhand zu übernehmen.
Oli zog dann gegen Angstgegner Christof Friedrichs alle Repertoireregister und durfte sich im vierten Satz freuen, bevor er im Anschluß gegen Carlos Wirthmann doch etwas mehr in den Angriffsmodus schaltete und auch den Vierten sein Eigen nennen durfte.
Da Alexander erstmal eine Pause brauchte, kam Sebastian gegen Bastian Kremser schon zum Zug, zeigte in den ersten beiden Sätzen seine offensiven Qualitäten, verlor aber allmählich konditionsbedingt seinen Hüftschwung, gab den 3. Satz in der Verlängerung ab, kam im Vierten nicht richtig ins Spiel, um im Fünften den Rückstand erstmal auf, dann überholend, letztlich mit Rückfall in die Ruhephase abzugeben. Schade, aber deutlich sichtbare Steigerung mit Gewinnoption für das nächste Auswärtsspiel.
Während danach Harald mit dem Schnittspiel, vor allem den Anbällen von Sascha Stork gar nicht zurechtkam, musste Harry in den ersten beiden Sätzen gegen Alexander erst mal lernen, diesem möglichst nicht auf die genoppte Rückhand zu spielen, weil er mit den Antworten nichts anfangen konnte, arbeitete dann mehr in dessen Vorhand und blockte zeitweise mit den eigenen Noppen, was dazu führte, dass es bis
in den fünften Satz reichte, der dann mit einem Kantenball im vorletzten Ballwechsel glücklicherweise übernommen werden konnte.
Stephan war dann erstmal überrascht, dass er den ersten Satz an Carlos deutlich abgeben musste, fand aber schnell in seine sichere Spielweise und übernahm die nächsten drei, während Bert gegen Uwe Friedrichs den erwarteten schweren Stand hatte, aber dann doch mit seinen druckvollen Rückhandnoppen den vierten Satz übernehmen konnte.
Während Sascha, gerade erst aus der Bandscheibenreha zurück, mit den weichen Returns von Harry gar nichts anfangen konnte, will Stefan im Rückrundenspiel gegen Christof auf Noppen umsteigen, weil er kein Mittel gegen dessen Konterspiel finden konnte.
Jetzt kam aber Oli´s Spiel gegen Carlos in die Wertung, wir hatten den Neunten und rückten damit auf Position 3 in der Tabelle, was sich aber schnell wieder ändern kann, vor allem, wenn die Kreuzauer in der Rückrunde komplett antreten können.

Abschlußmäßig trafen wir dann bei Da Mario auf den Rest der 3. Mannschaft, die mit uns auch ihren Sieg feierten und durften auch unserer „Säge“ Willy Krischer nachträglich zum neuen Lebensjahr gratulieren.