Als wir in Mariaweiler eintrafen, sahen wir unsere Erwartungen bestätigt. Es wurde aus dem Vollen geschöpft und der Spielbeginn verzögerte sich, weil man sich, aufgrund der verschieden hohen Qualitäten, mit den Doppelpaarungen erst mal nicht einig werden konnte. Bevor die Muskulaturtemperatur die notwendige Dehnungsfähigkeit unmöglich machte, ging es dann doch zur Sache.

Doppelmäßig hatten Kleist/Elsig (2) bei Zilliken/Weber gar nichts zu melden, Sitta/Pütz (1) gelang gegen Fassbender/Kormacher (2) wenigstens ein spannender zweiter Satz, wogegen es unserem Dritten, Boje/Langen fast gelungen wäre, Werner Hans und Thomas Klatte in die Knie zu zwingen.
Einzelmäßig lief es auch nicht viel besser.

Heiko kann nicht nur sicher halten, sondern auch mehrmals hintereinander knallhart schießen, womit Stephan, trotz einiger guter Sequenzen, nicht so gut zurecht kam. Für Harald kam die Wende im dritten Satz, als Oli Fassbenders Topspins nicht ganz so kamen wie geplant und damit sein Konterspiel gewinnbringend unterstützten.
Oli, obwohl Noppenspieler gewöhnt, sah bei Christian kein Licht am Horizont und Harry, im Hinspiel noch im fünften Satz gegen Hans im Glück, ließ sich diesmal von dessen wesentlich vermehrten Anballvarianten überraschen, geriet immer wieder in Rückstand, was letztlich zu einem verdienten Erfolg des sichtlich erschöpften Werner führte.
Bert war der nächste, der die Chance hatte, seinen Gegner Markus zu überreden, ihm den zweiten Punkt für uns im fünften zu überlassen, aber irgendwie klappte es nicht und die Verlängerung entschied sich für Mariaweiler. Sebastian hatte zunächst Thomas klar im Griff, musste aber dann zwei Sätze in der Verlängerung abgeben, wobei ein nicht registrierter Netzanball die Konzentration so beeinträchtigte, dass er im vierten Satz keinen Anschluß mehr fand, was unserem Harald schon ab dem ersten Satz gegen Heiko passierte und er nicht mehr ändern konnte, so dass Stephan und Oli abbrechen durften.

Mariaweiler ist in Vollbesetzung zu stark für die zweite Kreisklasse, haben aber das Problem, nur seltenst so antreten zu können.
Wir haben zwar die Punkte abgegeben, sind aber, nach dem gesprächsreichen Austausch von Meinungen, Erinnerungen und Pointen, sowie der Verabreichung von Trockenhals bekämpfenden Substanzen, der Überzeugung, doch irgendwie gewonnen zu haben.