02425 / 3219821 info@ttc-wollersheim.de

Da sind wir wieder.

Zu unserem 1. Spiel nach den Herbstferien wurden wir in Birkesdorf herzlichst begrüßt und hofften, dass wir auf dem giftgrünglatten ballspringverhindernden Hallenboden unsere Bewegungsabläufe so koordiniert bekommen, um sich zum Ball entsprechend stellen zu können.

Doppelmäßig lief es erstmal gar nicht gut.
Starkens/Kurth hatten mit Kleist/Elsig (2) zwar Mühe, überzeugten dann doch in engen Sätzen, während Dick/Ueck die ersten beiden Sätze erst in der Verlängerung von Sitta/Pütz (1) erobern konnten, diese aber dann im Dritten laufen liessen. Nur Boje/Langen ergängzten sich heute prima, gab zwar den ersten Satz knapp gegen Uzun/Günduz ab, übernahmen den nächsten in der Verlängerung um dann, mit Wechsel von Halten auf plötzliche Dynamik, die nächsten zwei sicher einzufahren.

Einzelmäßig hatte Harry heute mit seinem Spiel gegen Udo Starkens u. Berthold Dick nur die Einsatzoption, während Harald sich mit Berthold erstmal schwer tat aber ihn, wie Udo mit seinen konterstarken Reflexen buchstäblich auf den Boden zwang.
Im mittleren Paarkreuz hatte Stephan mit Hermann-Josef Kurth erstmal einen schweren Stand, bevor er defensiver taktierte, dafür mit Kenan Uzun, der heute irgendwie lustlos wirkte, keine Probleme, während Oli, frei nach dem Motto „mit Netz und Kante, ist Olis Variante“ bei Kenan und vor allem satzentscheidende Punkte von Hermann-Josef ballonierte.
Bert förderte mit seinem druckvollen Spiel Ayhan Günduz, dessen Angriff darauf angewiesen war, konnte sich im zweiten Spiel gegen Julian Ueck dann steigern, brauchte aber nicht mehr bis an Ende, weil das vorgezogene Spiel von Sebastian gegen Ayhan, den er genau wie Julian in sehenswerten, jeweils Fünfsatzspielen, mit starken offensiven Ballwechseln und durchgehaltener Taktik, zu eigener und unser aller Freude, hauteng bezwingen konnte.

Mit dem 9 : 5 im Gepäck begaben wir uns zum kulinarischen Bildungsabschluß in die L’Osteria, wo manchem die großartigen Darbietungen schwer zu schaffen machten.