Da sind wir wieder, die neue Saison hat angefangen, für uns verdientermaßen in der 2. Kreisklasse, mit dem 1. Spiel ausgerechnet in Gürzenich, wo wir eigentlich noch nie gut ausgesehen haben. Das erste was uns auffällt ist der rege Betrieb in tropischer Athmosphäre mit den blendend orangegelben Bällen, deren Wirkung aber nachließ, als die nächste Lichtreihe zugeschaltet wurde.

Nach herzlicher Begrüßung traten wir mit Boje/Langen als Doppel 1 an, die sich allerdings, wider Erwarten, gegen Gerhards/Clausnitzer sehr schwer taten und erst im dritten Satz etwas besser ins Spiel kamen.
Mit unserem neuen Mannschaftskameraden, Harald Sitta, der zur Weiterbildung, noch mit Sperrvermerk vom Kreis Euskirchen zugezogen ist, durfte Stephan Pütz als Doppel 2 gegen Roeb/Fröse antreten und ergänzten sich so gut, dass wir die beiden demnächst als Doppel 1 setzen werden.
Kleist/Elsig, Doppel 3, taten sich erst mal schwer, wurden dann aber lockerer und konnten Topal/Gast den Punkt abnoppen.

Einzelmäßig nahm Harald mit seinen Blitzreflexen und knallharter Rückhand dem Jürgen den ersten Satz klar ab, haderte aber dann mit dessen unorthodoxer Spielweise, gab 2 Sätze knapp ab, um den nächsten wieder klar zu übernehmen, bevor er den Fünften in der Verlängerung für sich entscheiden konnte.
Dafür ging Harry gegen Markus (Noppe gegen Noppe), der das einfach besser kann, genau so unter wie Oli, dem irgendwie nichts Richtiges gegen Marius variabel sicheres Noppenspiel einfallen wollte. Anschließend fanden aber Stephan und Bert in ihr Spiel und holten von Viktor und Emre die nächsten zwei Zähler auf unser Punktekonto, bevor Sebastian seinen, aufgrund von akutem Trainingsmangel, an Alexander abgab, womit der Zwischenstand von 5 : 4 erreicht war.

Jetzt waren Markus und Jürgen diejenigen, die mit Harald und Harrys Spiel ihre Schwierigkeiten hatten, genau wie Marius, den Stephan mit seinen Rückhandhebern auf den Noppen hielt und gelegentlich mit der Vorhand durchzog.
Das Spiel des Abends, mit in der Mitte platziertem Strategiewandel, lieferte sich Oli mit Viktor, den er zunächst mit Ballonabwehr zu Fehlern verleiten wollte, was ihm, außer das Viktor sich müde schlug, nichts einbrachte, bevor er im dritten Satz umschaltete, selber mehr in die Offensive ging, den Vorsprung egalisierte und zu 15 übernahm, dabei auch blieb und Satz 4 und 5 sicherer und klarer übernehmen konnte, was besonders Sebastian freute, der zu dieser Zeit keinen guten Stand bei Emre hatte.

Was für ein Saisonbeginn, zuerst unsere Dritte, dann unsere Erste und jetzt wir. Gefühlt bestimmt seit mehr als 20 Jahren zum ersten Mal in Gürzenich gewonnen; ein super Einstand für unseren Harald und Anlass, dem nahegelegenen Biergarten vom Breuers Häuschen einen Besuch abzustatten.