Da sind wir wieder. In etwas anderer Aufstellung, damit unser Harald seinen Sperrvermerk abgeben durfte und wir mit Frank im oberen Paarkreuz eine adäquate Verstärkung einreihten.

Gürzenich konnte leider nicht komplett antreten, wodurch schon die Doppelpaarungen neu formiert werden mussten und Sitta/Pütz (1) mit Berhards/Behl, sowie Kleist/Elsig (3) gegen Klünter/Baumann erfolgreich abschließen konnten, während Dahmen/Boje (2) im ersten Versuch gegen Roeb/Fröse sich in ihren Spielabläufen eher behinderten, als ergänzten und dieser Punkt somit an die Gürzenicher ging.

Einzelmäßig teilte Harald dem Jürgen Gerhards in zwei Sätzen erstmal knallhart mit, dass er den Punkt haben wollte, musste im Dritten aber erfahren, dass Jürgen auch ganz anders kann, dieses Andere aber dann doch nicht durchhielt.
Frank, gesundheitsbedingt noch im Trainingsrückstand, hat ein Händchen für kurzgezogene Topspins und nahm mit seinem angeborenen Ballgefühl Markus Roeb die ersten beiden Sätze augenscheinlich locker ab, haderte aber sichtlich mit seinem Konditionsdefizit, bäumte sich im vierten Satz nochmal auf, bevor er gratulieren durfte.
Stephan hatte mit Christoph Klünter einen Gegner, der eher defensiv abtropfen ließ, anstatt den für sein Spiel erforderlichen Druck zu bringen, was extrem unangenehm und schwer auszuspielen war, letztlich im fünften Satz aber überraschend deutlich gelang.
Ähnlich erging es Harry mit Viktor Fröse, der im Gegensatz zu Christoph jeden Ball direkt und hart angriff und es Harry sehr schwer machte, sein Eierspiel aufzubauen, was ihm dann aber doch im Fünften gelang.
Dafür hatten es Oli mit Markus Behl und Sebastian mit Sven Baumann, die als Verstärkung aus der 5. Gürzenicher Mannschaft mitgekommen waren, etwas einfacher, da sie sich mit ihrem Spiel von Anfang an durchsetzen konnten.

Im Hinspiel im vierten Satz gewonnen, gab Harald diesmal im Vierten an Markus ab, der sich mit seinen langen Noppen schön in die erfolgreiche Abwehr reingearbeitet hatte, während Frank mit Jürgens Spiel auch so seine Probleme hatte, aber zum Glück nicht in den fünften Satz musste.
Den Schlußpunkt holte Stephan, der mit dem Angriff von Viktor wesentlich besser zurecht kam, den zweiten Satz zwar abgab, dafür die nächsten Beiden aber deutlich beanspruchte.
Harrys Spiel gegen Christoph Klünter, nach anfänglichen Schwierigkeiten im vierten Satz aber auch deutlich übernommen, kam daher nicht mehr in die Wertung und wir konnten mit den Gürzenichern die bereitgestellten Erfrischungen teilen, während unsere Dritte das letzte Doppel ausspielte und im Anschluß auch jubeln konnte.

Ein erfolgreicher Abschluß des ersten Spieltages, den wir gemeinsam bei unserem Dorfitaliener ausklingen liessen.