Unsere Spielfreunde aus Winden mussten einige Ausfälle verkraften und traten daher ersatzverstärkt an, während wir nur auf Mario verzichten mussten, den wir für einen Tischtennislehrgang in unserer Ersten gegen Stetternich angemeldet hatten.

Es zeigte sich aber, dass Sitta/Pütz (1) mit Stollenwerk/Theelen Gegner hatten, die ihnen einiges abverlangten und erst im fünften Satz zur Punktabgabe überredet werden konnten. Kleist/Elsig (2) kamen erstmal bei Weber/Hüttel gut ins Spiel, legten 2 Sätze vor, erlitten dann einen Einbruch, bevor mit weichen Bällen und Noppenschlabber erstmalig ein Punkt eingefahren werden konnte. Auch Boje/Langen (3) überzeugten im ersten Satz, bevor die beiden Nächsten denkbar knapp übernommen werden konnten.
Das hat es lange nicht gegeben, alle Eingangsdoppel für uns, prima.

Einzelmäßig war Oli heute mit Vorziehen an der Reihe, da noch andere Verpflichtungen warteten, so dass er sogar ungewohnterweise auf substanzerhaltende Nährstoffe verzichtete, dafür aber (leider ohnte TTR-Wertung Marcus Theelen in sehenswerter offener Partie, sowie Walter Stollenwerk, der zu recht stolz auf seinen, durch konsequente Ernährungsumstellung, Lastabbau sein kann, mit defensiverer Taktik, die Punkte abnahm.
Harald hatte mit Hans-Joachim Hüttel, der lange nicht gespielt hatte, aber mit gleicher Veranlagung plus einem zusätzlichem Schlagrepertoire ausgestattet, den Gegner, der ihm alles abverlangte und sich erst im fünften Satz geschlagen gab, während Robert mit Harry´s Noppenblock und dadurch bedingten Schnittwechseln nicht ganz so viel anfangen konnte.
Stephan musste sich gegen Marcus ganz schön strecken, behielt aber die Oberhand, während Sebastian mit den hochaufsteigenden Unterschnittbällen, sowie Schlagspins von Christian Schulz ganz schön Probleme hatte, den Dritten zwar eng, aber auch noch übernehmen konnte und Bert sich nur im ersten Satz von Heinz Münnich zanken ließ.

Das war´s. ……..9 : 0. ……..Wer hätte das gedacht…dafür war das Nachspiel mit gebackenem Getreidepulver und heißgebadeten, aus dem Dosengefängnis befreiten, nicht veganen, längs eigenhautverpackten fleischhaltigen Sticks und der Möglichkeit diese geschmacklich aufzupeppen, sowie den dazu nötigen Schluckhilfen bei den ausgiebigen Erörterungen der eigentliche Erfolg für alle Beteiligten.