An diesem Spieltag hatten wir die Halle für uns, konnten komplett antreten und als besonderen Luxus unterstützte uns unser Bert im Doppel für Frank, der grippemäßig angeschlagen, sich nur die Einzel zutraute.
Von Birkesdorfs Hinrundenmannschaft blieben nur Starkens und Dick übrig, da man innerhalb von den zwei 2. Kreisklassemannschaften sich entschieden hatte, nach Rangliste aufzustellen.

So spielten zunächst Sitta/Pütz (1) wider Viktor Semke/Dick (2), die sich versiert und unkompliziert ergänzten, gaben den ersten Satz erst in der Verlängerung zu 14 ab, den Zweiten chancenlos, um dann, nach Rückzug auf die sichereren Varianten, das Spiel doch noch zu drehen.
Dagegen hatten Kleist/Joussen (2) bei Starkens/Ross nur bei den ersten 5 Bällen das Gefühl mithalten zu können, aber die Realität ließ nicht lange auf sich warten.
Dafür erwies sich die Entscheidung Boje/Langen als Doppel 3 zu setzen, als punktbringend, da sie sich gegen Arthur Semke/Brauswetter, nach teilweise taktischen Änderungen im Vierten durchsetzen konnten.

Einzelmäßig mussten erstmal Harald und Frank gegen Arthur und Udo ran, wobei Harald nach wechselnden Satzgewinnen sich seine Breakchance erst im letzten Satz gegen den konterstark ballsicheren Arthur erkämpfen konnte, während Frank sich im szenenapplausfordernden dritten Satz von hinten rechts nach vorn links wuchtete, den Satz dann auch verlängert übernahm, danach dann allerdings luftnotmäßig gegen Udo nicht mehr zulegen konnte.
Stephan verlegte sich gegen Berthold auf Seitenschnittvarianten unterhalb des Tisches und provozierte somit dessen Fehlschläge, während Harry zunächst gar nicht wusste, wie er mit dem augenscheinlich unscheinbaren aber doch extrem schnitthaltigem Spiel von Viktor, mit Sicherheit ein Riesentalent wie sein Bruder, zurecht kommen sollte.
Dagegen kam Mario mit Noah, satzweise immer weniger Punkte zulassend, wesentlich besser zurecht, wogegen Oli erstmal den ersten Satz an Kai abgab, dann auf sein fehlervermeidendes Spiel umschaltete und seinen Gegner dadurch ungewollt in die Sprachlosigkeit drängte.

Anschließend spielten Harald und Frank gegen ihre direkten Paarkreuzgegner Udo und Arthur, die ihnen in dieser Konstellation wesentlich besser lagen, so dass sich Harald mit seinen Rückhandkonterschlägen und Frank mit seinen wechselnden Topspinvarianten zum Gesamtergebnis von 9 : 2 durchsetzten.

Wenn sich das Mannschaftgefüge bei Birkesdorf, die leider frühzeitig abreisten, erstmal gefunden hat; zurzeit sind einige noch zu sehr auf smart eingestellt, wird es für uns wesentlich schwerer sein, Punkte zu ergattern.

Wir entschlossen uns dann, zum Fastenzeitanfangsessen (Zitat Harald), ins Ristorante umzuziehen und einigen Teilnehmern schockierende Wahrheiten zu offenbaren.