So, vier Tage später schon unser 2. Spiel, diesmal in Langerwehe, wo wir, mit einer weiteren Mannschaft, zum Saisonbeginn, gemeinsam begrüßt und einem anschließenden Sitin mit Verpflegung eingeladen wurden.
Das war schon mal super, allerdings mussten wir ja zuerst mal spielen.

Patrick Schieren mit Harry Kleist durften dann zunächst gegen Alexander Dohmen mit Julian Klein ran, die offensiver besser aufgestellt waren, wogegen Bert Langen mit Marcel Chorus, auch freiwilliger Helfer, nach den zwei verlorenen Sätzen gegen Andrea Mürkens mit Andrea Bartz mit verlängertem 3. Satz wieder ins Spiel kamen und die nächsten zwei souveräner
übernahmen.

In den Einzeln konnte Harry, der feststellte, das Alexander´s Rückhand mit seinen Bällen nichts anfangen konnte, den 2. Punkt erobern, während Patrick im Schiebeduell gegen Andrea Mürkens in fünf engen Sätzen das Nachsehen hatte.
Marcel, mit absolutem Trainingsdefizit, sah im 1. Satz gegen Julian kein Licht am Horizont, entdeckte in verschütteten Tiefen seine Talente wieder, musste die nächsten zwei aber dennoch denkbar knapp abgeben, während Bert mit dem Direktkonterangriff schwer zu kämpfen hatte und leider im verlängerten 4. Satz unterlag.
Patrick, der Alexander etwas besser lag, setzte sich 2 mal knapp und dann verlängert durch, während Harry feststellte, dass Andrea, entgegen seiner Erwartung nicht schob, sondern, bis auf den Anball nur offensiv agierte und leider den Noppen erst zum dritten Satz auf die Rückhand drehte, damit zwar einen Satz, aber nicht das Spiel gewinnen konnte.
Bert und Marcel ging es, trotz guter Ballwechsel, gegen Julian und Andrea auch nicht besser, so dass wir mit 3 : 7 unterlagen, aber somit trotzdem einen Tabellenpunkt ergattern konnten.

Bei den gemütlichen Beisammenseingesprächen stellte sich heraus, dass sich hier, mit Patrick und Andrea, zwei Grundschulkinder nach Jahrzehnten wiedertrafen, schon mal einiges zu erzählen hatten und sich auf die Rückrunde, in der wir uns, hoffentlich in unserem Saal, revanchieren dürfen.