Das nächste Event….

Da unser unser beliebter Ausflug mit Decker´s Tours dieses Jahr aus den bekannten Gründen ausfallen musste, hatten wir uns in der außerordentlichen Versammlung dazu entschlossen, einen Vereinstag nur für unsere aktiven und inaktiven erwachsenen Mitglieder anzubieten, um auch den zu der Zeit aktuellen Auflagen nachkommen zu können.

Zu diesem Zweck trafen wir uns am, auch für den Abschluß vorbereiteten Dorfplatz, um von dort unsere aussichtsreiche Hügelwanderung um Westwollersheim zu starten.

Zunächst mit elf Wanderfreudigen, zwei Hunden und zwei Versorgungsanhängern über Kirchstraße, Zehnthofstraße und Trierer Weg auf den Pützberg, wo uns Alireza, der den Starttermin verpasst hatte, motorisiert einholte.

Die erste Pause erfolgte an der bäumchenumstandenen Bank an der neuen Panoramatafel, wo wir die herrliche Aussicht bis ins Siebengebirge mit den abgebildeten Darstellungen vergleichen konnten.

Nach der ausgiebigen Rast tasteten wir uns zunächst den steilen Abstieg hinunter, bevor wir den längsten Teilabschnitt zur Jagdhütte auf dem Krahnberg bewältigten und von dort die nächste Aussicht in Gesellschaft der dort tagenden Jagdhundeprüfer verbrachten.

Nächster Halt: Kreuz und Bank Auf dem Heidling, im herrlichsten Sonnenschein und Blickrichtung Vlatten mit Fototermin und allmählichem Drang wieder zum Dorfplatz zu gelangen, da dort schon diejenigen auf uns warteten, die nicht mitlaufen konnten.

Letztlich kamen wir insgesamt auf, wie beim Brettchenturnier, 19 Teilnehmer.
Darunter unser Gründungsmitglied Franz-Josef Nagelschmidt, der mit 88 Jahren immer noch gern mitmacht, sowie unser wieder trainingsaktive Willy Krischer, dem zu seinem 80. Geburtstag ein Präsentkorb offeriert wurde.

Es ergab sich eine geselligfröhliche Runde mit Anekdotenaustausch, klassen Adhoc-Bemerkungen bei ausreichender Verpflegung und dem Bewusstsein, einen wirklich schönen Tag erlebt zu haben.

Wiederholung wahrscheinlich…………