Für unsere Gastgeber, die DJK SV Eschweiler/Dürwiß war es schon das letzte Saisonspiel und so waren dort alle eingeladen, mitzumachen, womit 3 Spieler nur in den Doppeln eingesetzt wurden.

Samuel und Jan spielten daher an Doppel 1 gegen Constantin mit Manuel, wobei sich im 1. Satz schon abzeichnete, dass es gegen den Linksausleger Samuel mit dem zu schönen Schlagspins neigenden Jan schwer werden würde. Unsere Cracks konnten den 1. Satz eng, den 2. klarer übernehmen, standen sich danach aber zunehmend, Manuel mit Fußproblemen, Constantin mit verzögerter Beschleunigung, selber im Weg und mussten letztlich abgeben.

Nick mit Mika hatten mit Finn und Tim, die offensichtlich noch nicht so eingespielt waren, die diesmal noch vermeintlich leichtere Begegnung.

Constantin kam in den nachfolgenden Einzeln mit den Seitenschnittangaben von Samuel, der dann auch hauptsächlich seine linke Vorhand einsetzte, gar nicht klar, während Nick mit Sander einen ebenbürtig offensiven Gegner hatte, dem er die ersten beiden Sätze abtreten musste, bevor er die Ratschläge umsetzen und mit direktschnellerem Angriff das Spiel noch drehen konnte.

Manuel, bewegungseingeschränkt, sollte vorn bleiben, die Bälle früh nehmen, was ihm im 2. Satz und nach verlängertem 3. Satz danach im 4. eindrucksvoll gelang, während Mika von Joscha noch nicht in Verlegenheit gebracht werden konnte.

Nick, gewohnt gegen Papa Jochen´s Linke zu agieren, kam mit Samuel besser zurecht, sorgte aber durch, wie heute bei allen unseren Akteuren, komplizierte, fehlerverursachende Anbälle, selbst für die doch noch glücklich ausgegangene siegreiche Verlängerung im 4. Satz, ähnlich wie Constantin, der gegen Sander nur den 3. Satz abgeben musste.

Mika und Lars wechselten sich dann mit den Gewinnsätzen, die teils extrem ausgingen, ab, brachte im 5. dann das Break zustande, während Manuel gegen Joscha´s verschiedene Schnittvarianten sich selbst auf mehr Kontrolle zurückdrehen und auf die richtigen Schlagzeitpunkte warten musste, womit er verdient in drei Sätzen erleichtert übernehmen konnte.

Kaum war der letzte Punkt gespielt, das Ergebnis von 2 : 8 über die NuLiga App eingetragen, wurde das Ergebnis von unserem Onlineverfolger Harald schon in unserem TTC-Chat veröffentlicht, womit er eine Glückwunschflut tsumanisierte.

Unsere Heimfahrt unterbrachen wir mit einem Kurzstopp im Dürener Industriegebiet, da, wo eigentlich niemand hingeht, zu einem gedankensammelnden Mini-Sitin, bevor wir dann in die heimische Abendgestaltung umschalten konnten.

Jetzt warten wir nur noch auf die Kohlscheider Jugend.