Auch für unsere Jugend, jetzt U 15, hat die Saison im neuen Bezirk Aachen-Euregio mit einem Heimspiel gegen die zu dritt angereisten Burtscheider angefangen, wo wir mit Constantin, Nick, Manuel und Mika gegen Kaspar, Jonathan und Paula antraten.

Damit, aufgrund des Systems, Nick und Mika auch auf 3 Spiele kommen, wurden sie gegen Kaspar M. mit Jonathan K. eingesetzt, kamen mit 2 gewonnenen Sätzen super ins Spiel, mussten den 3. zwar abgeben, standen im 4. Satz aber wieder in der Gewinnkonstellation.

Einzelmäßig kam es zu immer offensiven , meist tempobetonten Ballwechseln, welche die zahlreichen Zuschauer begeisterten und zu lautstarkem Applaus animierten.

Viele Sätze wurden hauteng oder in der Verlängerung abgeschlossen und bis auf ein Spiel wurde immer ein Satz gewonnen, was die Entscheidung unserer Jugend, in der Fortgeschrittenengruppe anzutreten, als richtig bestätigt.

Es wurde, auch wenn insgesamt verloren wurde, auf Augenhöhe agiert, wobei sich herausstellte, dass vor allem viele nervösunnötige Anballfehler Satz/Spielentscheidend waren.

Weiterhin waren viele Zuschauer zur Unterstützung gekommen, nutzen teils die 3. Platte oder brachten sich als Zähler und Berater (Manuela u. Lothar) oder Aufräumer ein und sorgten mit lockeren Gesprächen für eine angenehme Wohlfühlatmosphäre welche mit zuckerhaltigen Erfrischungsofferten für einen entspannten Gastaufenthalt sorgte.

Nächstes Spiel am Samstag den 23.09.2023, 15:30 Uhr in Tüddern.