Im zweiten Meisterschaftspiel ist Wollersheim komplett gestartet, während Obermaubach mit Klaus Heldt als Ersatz antrat.

Schmidt-Elsig/Jakobs (fürchterliche Kombination aus langen Noppen und Anti) ließen dem Doppel 1 der Obermaubacher
Lörgen/Hambach W. keine Chance und gewannen klar mit 3:0 Sätzen.
Genau umgekehrt erging es unserem Doppel 1 Langen/Wahlen, die gegen Marx/Hambach D. in drei Sätzen verloren.
Kleist/Deckers konnten als Doppel 3 zwar den dritten Satz für sich entscheiden, verloren letztendlich in der Verlängerung des vierten Satzes gegen Hambach G/Heldt.

In den anschließenden Einzeln gerieten wir, genau wie gegen Kreuzau, erstmal wieder in Rückstand.
Schmidt-Elsig verlor gegen Marx in schwer umkämften Sätzen mit 12:10 im vierten Satz.
Langen konnte gegen G. Hambach einen Rückstand von zwei Sätzen ausgleichen, verlor dann im fünften Satz, da Guido sich auf die kurzen Noppen eingestellt hatte.
Kleist blieb gegen den sehr agil aufspielenden Lörgen ohne Chance und Jakobs mußte sich nach ständig wechselndem Satzgewinn mit 12:10 gegen Dirk Hambach geschlagen geben.
Nach diesem unglücklichen Rückstand kam Wollersheim zum Zug, wobei Deckers im vierten Satz Hambach W. bezwingen konnte
und entgegen seiner sonstigen Spielweise in den Schweiß geriet.
Wahlen konnte den Ersatzmann Heldt, der immer wieder überraschende Punkte einfuhr, in drei knappen Sätzen schlagen.
Anschließend gewannen Langen und Schmidt-Elsig gegen Marx und Hambach G. jeweils im fünften von insgesamt hart umkämpften Sätzen,
wobei man feststellen konnte, dass das Material (kurze und lange Noppe) seine Vor- und Nachteile hat, aber auch spielentscheidend sein kann.
Die nächsten zwei Spiele gingen wieder an die Obermaubacher. Jakobs unterlag Lörgen im vierten und Kleist dem D. Hambach im fünften Satz.
Wahlen konnte mit Routine, Können und Ehrgeiz W. Hambach im fünften Satz bezwingen und Deckers errang mit seinem Sieg
gegen Heldt im dritten Satz (13:11) den Anschluß zum entscheidenen Doppel.
Nach einer kurzen Regenerationsphase traten Wahlen mit Langen gegen Lörgen und Hambach an.
Auch dieses Spiel war geprägt vom Kampf um jeden Ball, wobei, mittlerweile nach der langen Spieldauer, leichte Konditions- und Konzentrationsschwächen und daraus resultierend Stellungsfehler nicht ausblieben.
Letztendlich triumphierten Langen/Wahlen im 5 Satz und sicherten den Wollersheimern mit dem erreichten 8:8 wenigstens einen Meisterschaftspunkt.

Mein Wunsch: Trainingsteilnahme könnte Unsicherheiten, bzw. leichte Defizite ausgleichen und zu dem einen oder anderen Punkt im Einzel bzw. Doppel führen.