Am Montag durften wir in Huchem-Stammeln ran und waren, aufgrund von Sehschwäche verursachtem Tippfehler bezüglich der Abfahrtszeit im Whatsappchat etwas später dran als geplant, aber immer noch früh genug; die Einspielzeit reichte und so richtig rund in der Logistik lief es dort noch nicht.
Nebenan tobten die Volleyballer und manche Worte verschwanden im Dröhnen der auftreffenden Bälle.

Zunächst spielten Lübben/Scheu (1) gegen Harperscheidt/Boje (2) und es ergaben sich wechselnde Satzgewinne im größtenteils kontrolliertem Schupfspiel mit wechselseitig plötzlichen Topspins und dem Gewinn des vierten und fünften Satzes für unsere Paarung.
Da der Partner im Doppel 2 der Huchemer noch fehlte, wurde Doppel 3, Iurisci/Belmonte gegen Kleist/Langen vorgezogen, wobei sich interessante Ballwechsel ergaben mit letzlich besserer Trefferquote der Gastgeber, bei gleichzeitiger Unterstützung durch eine Anhäufung von Anballfehlern.
Unser Doppel 1, Sitta/Pütz machte es gegen Spitschak/Koch, nach anfänglichem verlängerten Satzgewinn, wesentlich deutlicher und wir gingen mit 2:1 Führung in die Einzelabteilung.

Stefan Harperscheidt, mit angeborenem Allroundhändchen ausgestattet, übernahm von Klaus Lübben zwei in der Verlängerung und den Dritten mit ausreichendem Vorsprung; Harald überraschte Sven Scheu erst mal mit seinem knallharten Konterspiel, musste sich dann auf eine Verlängerung einlassen, bevor er den Dritten übernehmen konnte; Harry hatte mit Igor Spitschak einen Direktangreifer, der schon den ersten Anball mit Rückhandvehemenz verwandelte, dann mit dem ständig tempowechselndem Eierspiel bis zur Timeoutberatung haderte, 2 Sätze lang die Oberhand gewann, dass aber nicht beibehalten konnte; Stephan Pütz ließ mit seinem stellungsmäßig unterstütztem Kontrollspiel Adriano Iurisci nicht so richtig zur Entfaltung kommen, wogegen Bert mit Luigino Belmonte schwer zu kämpfen hatte, da seine Konter auf dessen Bälle nicht immer richtig saßen und der fünfte Satz daher knapp abgegeben werden musste und Oli mit dem linksausgelegtem Bezirksjugendspieler Jason Koch den Gegener hatte, der jetzt schon mit allen Schlagtechniken klar kam, die ersten 2 Sätze noch in der Verlängerung und den Letzten knapp übernahm.

So stand es zur Halbzeit 6:3 für uns und die Huchemer glaubten schon, das sei es gewesen, aber….

Harald mühte sich gegen Klaus mit Schiebetechnik, gelegentlichem Schlagen und seiner Rückhand, was im vierten Satz dann reichte; Stefan wechselte sich mit Sven bei den Satzgewinnen ab und war, möglicherweise mit leichtem Konditionsdefizit im Fünften mit verlieren dran; Stephan musste an den an Sicherheit gewinnenden Igor knapp und zweimal verlängert abgeben, so dass der Anschluß schon fast erreicht war. Harry durfte dann gegen Adriano bei immer knappen Ausgängen im vierten Satz schon mal ein mögliches Unentschieden erreichen, während Oli mit Luigino um jeden Ball rang und Bert in seinem Einzel gegen Jason augenscheinlich überhaupt nicht richtig ins Spiel kam.
Oli hat aber dann alles richtig gemacht. Im fünften Satz spielte er seinen Anball grundsätzlich in die etwas schwächere Rückhand von Luigino, kam dann sofort ins Spiel, gleichzeitig attackierte er dessen Anbälle etwas konzentrierter und konnte den neunten Zähler für uns sehr deutlich beanspruchen.

Zum Schluß war es doch enger und spannender geworden als gedacht, mit dem glücklicheren Ausgang für uns, was wir, diesmal in der naheliegenden L´Osteria, bei den Angeboten des Tages, Revue passieren ließen.