Am 19.09.22 wurden wir zum, auf Wunsch des Gastgebers, verlegtem Spiel in Halle 3 in Niederzier freundlichst empfangen, wobei die Begrüßung etwas im Tosen des nebenan stattfindenden Basketballspiels unterging.

In den Doppeln spielten heute Oli Boje mit Harald Sitta und stellten fest, dass sie nur in einer bestimmten Konstellation gegen Sven Geuenich mit Bernd Wenzel erfolgreich punkten konnten, was letztlich im 5. verlängerten Satz zum Erfolg führte. Marcel Chorus mit Harry Kleist hatten dagegen keine gefühlte Chance gegen die mit lockerem Händchen ausgestatteten Andreas Jörger mit Jörg Ross.

Harald, gehandicapt durch eine morgendliche erforderlich Punktion und einer im Doppel zugezogenen Wadenzerrung, unterlag gegen den beidseitig alles retournierenden Sven, konnte aber von Bernd wenigstens einen Satz erobern, wogegen Oli gegen Bernd, der ihm eigentlich nicht lag, in 3 Sätzen immer knapp gewinnen und bei Sven, in einem von vielen Netzrollern bestimmten Spiel den 5. Satz übernehmen konnte.
Harry hatte, genau wie Marcel, viel Probleme mit den den lockeren Händchen gepaart mit durchschlagender Angriffslust von Jörg und Andreas, schaffte es aber bei Jörg den 5. Satz abzuluchsen, was Marcel, der in den jeweils 3 Sätzen immer mal knapp dran war, nicht gelingen wollte.

So haben wir beim Stand von 4:6 wenigstens einen Punkt nach Wollersheim holen können und hoffen, nach einem kleinen Zwischenstopp in der L`Osteria, auf ein besseres Ergebnis gegen Kreuzau VI am nächsten Tag.