Zeitig trafen wir, ohne Oli, dafür mit Jürgen in Obermaubach ein, wurden Zeugen der Kühlschrankbefüllung, was auf einen geselligen Abschluß hindeutete und durften uns dann schon mal an den netzlosen Platten einspielen, da der Schlüsselgewaltige für den Utensilienschrank noch auf einer anderen Versammlung seine Anwesenheitspflicht erfüllte.

…   Einspielen ohne Netze minimiert die Fehlerquote erheblich.

Diese Zusammenkunft mit der freundschaftlichen Begrüßung und dem Hinweis auf den anschließend geplanten Grillabend glich schon einem Familientreffen, bei dem Oli von den Gastgebern schmerzlich vermisst wurde.

Erstmal warteten wir ab, wie die Doppelaufstellung der Obermaubacher aussehen sollte, womit Jürgen Schmitz mit Harry Kleist diesmal als Doppel 1 gegen Sebastian und Fabian Marx antraten und Jürgen derjenige war, der unsere wenigen Punkte mit seinem offensiven Antihau produzierte. Patrick Schieren mit Harald Sitta sollten dann einen Zähler gegen Michael Marx mit Jochen Klinkenberg beisteuern, was auch fast geklappt hätte, wenn Jochen nicht im 5. Satz mit seiner unkonventionellen Rückhand getroffen hätte.

In den Einzeln versuchte Harry heute mal mit zweimal griffig gegen Sebastian und Fabian zu agieren, wird es aber bei der nächsten Begegnung nochmal mit doppeltem Noppenmaterial versuchen. Patrick kam gegen Fabian wesentlich besser ins Spiel, musste aber den 1. verlängert und den 4. dann knapp abgeben. Sebastian stellte nach erstem verlängerten Satzgewinn gegen Patrick sein Spiel um, womit wir im oberen Paarkreuz nichts Positives beisteuern konnten.

Gegen Michael lernten wir einen anderen Jürgen kennen, der sich auf die teils endlose Schieberei einließ, sehr kontrolliert agierte und somit verdient den 5. Satz erreichte, in dem Michael leider auf einmal seine offensiven Möglichkeiten auspackte. Auch gegen Jochen, diesmal etwas gewohnter agierend, verliert er die beiden ersten Sätze in der Verlängerung bevor Jochen Sebastian´s Tipp umsetzte und herrlich über seine besiegte Noppenphobie jubelte.

Harald, vom eigenen Gefühl her heute irgendwie neben sich, kann aber mit seiner 50jährigen Routine jeweils im 4. Satz gegen Michael und Jochen beenden, womit die knusprigen Würstchen endlich vom Grill gerettet und mit den offerierten Kühlmitteln, bei einem lebhaften allumfassenden Informationsaustausch, verzehrt werden konnten.

…   spät war man wieder zurück.

Danke Jungs für den tollen Abend.